Erfahrungen mit Astro A40

Chickenrun

Newbie
Hi,

besitze seit kurzem das kabelgebundene Astro A40 mit USB Mixamp. Habe es gebraucht erworben. Der Vorbesitzer hat es aber anscheinend nicht oft benutzt (er hat es im April 2012 gekauft).

Das HS ist an meiner Xbox laut Anleitung angehängt (mit optischem Kabel).

Wenn ich diverse FPS Games spiele, fällt mir jedoch auf, dass der Sound blechern und hohl ist. Man kommt sich vor, wie wenn man in einer Blechkiste sitzt und spielt.

Ich habe das Astro aufgrund vielzähliger Meinungen in diversen Foren erworben. Es soll anscheinend das beste Gaming Headset sein.

Umso enttäuschter war ich über den Sound. Die angepriesene Ortung der Gegner fällt mir aufgrund des blechernen und teilweise hallenden Sounds schwer.

Da ich nun rausfinden möchte, ob das Headset defekt ist, suche ich nun Kollegen, die ebenfalls dieses Headset besitzen.

Liegt es an mir? Muss ich mich erst an den Sound gewöhnen? Gibt es ein Burn In für Headsets? Oder denkt ihr, dass das Headset defekt ist?

Freue mich über jede Antwort.

Hy. Hast viell.die Möglichkeit das astro ohne mixamp mal direkt wo anzustecken, am pc oder Anlage nur um zu testen ob's da normal funzt. Grüße

Der Vorbesitzer hat es aber anscheinend nicht oft benutzt (er hat es im April 2012 gekauft).

Ich kann dir auch ganz genau sagen wieso. :D

Das HS entspricht einem 50 Euro KH, was es wohl zum "besten Headset" macht ist warscheinlich nur der Preiß.

Ein KH, z.B Creative Aurvana Live, klingt hörbar besser.

TLDR:
Nein, es liegt nicht an dir, das HS und 99,9999% aller Headsets klingen scheiße.

Edit, wieso pusht du einen Einanhalb Monate alten Tread?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben