Erfahrungen mit chronischer Mandelentzündung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightmare85

Captain
Hallo,

ich weiß ja dass Computerbase nicht Ärztebase oder Gesundheitsbase ist, aber ich bin mir sicher,
dass hier so einige Probleme mit ihren Mandeln haben oder gehabt haben.
Ein HNO-Arzt meinte letztens zu mir, dass meine Mandeln chronisch entzündet seien und raus müssen.

Allerdings habe ich mich mit einigen Personen unterhalten, die mir auch erzählt haben, dass ihr Mandeln angeblich rausmüssten.
Vielen Behauptungen zufolge, soll aber so ziemlich alles heilbar sein, ebenso eine chronische Mandelentzündung.

Ich habe keine Schmerzen und meine Mandeln sind nicht übergroß.
Wenn möglich, vermeide ich einfach zu kalte Getränke und trinke Tee, wenn ich denke, dass sich in meinem Hals etwas tut.
In einigen Foren habe ich gelesen, dass beispielsweise gurgeln mit Kamilletee helfen kann, die chronischen Entzündung zu heilen.

Mir liegt viel daran, meine Mandeln in Ordnung zu bringen, da ich a) recht anfällig auf kalte Getränke wie Sprite reagiere und b) ab und zu der Meinung bin, nicht den besten Atem zu haben.
Kalte Getränke immer und überall zu vermeiden und permanent einen Kaugummi im Mund zu haben, ist keine echte Lösung.

Habt ihr ähnliche Probleme mit euren Mandeln gehabt, die ihr ohne operativen Eingriff lösen konntet?

Ich gebe zu, nicht sehr viel Obst und Gemüse zu essen, aber einigen Meinungen zu folge, soll die Ernährung schon mal der erste wichtige Schritt sein, sein Immunsystem zu stärken.

Danke für jede Hilfe!

Grüße

ich weiß ja dass Computerbase nicht Ärztebase oder Gesundheitsbase ist, aber ...
genau aus diesem Grund...
Ein HNO-Arzt meinte letztens zu mir, dass meine Mandeln chronisch entzündet seien und raus müssen.
solltest du eine zweite ärztliche Meinung einholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben