Erfahrungen mit der Gainward ti4800SE Power Pack 750 Ultra OEM

EDVSKLAVE

Newbie
Hallo,
ich habe o.g. Karte günstig erworben, und bin mit der Leistung einigermaßen zufrieden. 3d Mark 2001 Default 11.500 Points.
Mir ist aufgefallen, das der 3,5 ns Speicher nur mit 513 getaktet ist, die anderen TI4800SE-Versionen jedoch mit 550 Mhz., was ja einer GF4 4000 entsprechen würde.
Leider besitzt diese Karte kein Hardwaremonitoring, um z.B. die Temperatur der GPU auszulesen.
Setzt jemand von Euch diese Karte ein, und hat Erfahrungen im Bezug auf OC??

Gruss
Ralf , der endlich von seiner G4 MX440 ab ist!

Zuletzt bearbeitet:
Die Ti4800Se basiert auf dem Ti4400-Chip nur mit zusätzlichem AGP8x : "Geforce 4 Ti 4800SE anbieten, einem auf AGP 8x aufgebohrten Ti 4400" : http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/grafikkarte/29122/

wobei aber AGP8x aber nicht wirklich was bringtwie schon unzählige Benchmarks belegt haben. Die OEM-Version kann niedriger getaktet sein.Trotzdem eine gute Karte weil von Gainward.

Gainward = gute Karte ?

Da hab ich andere Erfahrungen.
Frag doch mal hier im Forum wieviele ihre Gainward GK umgetauscht haben, weil diese nicht stabil lief oder massive Pixelfehler produzierte.
Meiner Ansicht nach lieber ne Albatron, Pixelview oder PNY die sind genauso schnell aber wesentlich günstiger.

Zurück
Oben