Erfahrungen mit Enermax ECA3050 Chakra?

Danske

Ensign
Hey!

Ich will mir im Laufe des Monats einen neuen Rechner zulegen und bin bei der Gehäusewahl auf das Enermax ECA3050 Chakra (schwarz) gestoßen.
Ich wollte ein Case ohne irgendwelche Klappen und Türen ( oder sind die für irgendetwas nützlich, abgesehen von der Optik )
und es sollte ein guter Luftstrom (von vorne nach hinten) entstehen.

Kennt einer von euch dieses Gehäuse?
Wenn ja, wäre es schön eure Meinungen und Erfahrungen zu hören.

Ich habe mir gedacht, dass ich folgende Teile verbaue:

GigaByte P35-DS4

Core 2 Duo E6750

Zotac GeForce 8800 GTS 640 MB

Kingston HyperX 2GB DDR2 800 CL4

Be Quiet! Straight Power 450 W

Seagate Barracuda 500 GB

Zalman CNPS 9700 LED

Philips SPD2412BDM

Passen diese Komponenten gut in das Gehäuse, oder könnte es z.B. bei der GPU zu Problemen kommen?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

MfG

Danske

ja, ich hab auch dieses Gehäuse und bin voll zufrienden.

Ich wollte ein Case ohne irgendwelche Klappen und Türen
Schlecht, denn dieses Gehäuse hat Klappen und zwar 2x.^^ Oben für CD/DVD Laufwerke. Haben mich bis jetzt noch nie gestört im Gegenteil, die verbessern die Optik.

In den Festplattenschacht unten rechts passen ohne Probleme 3 Festplatten rein, die werden gleich auch noch von einem Kühler gekühlt. Dank der Einbautechnik braucht mal nicht mal Schrauben. In ein paar Sekunden sind die Platten ein/aus gebaut.

Von der Größe her gibt es bestimmt bessere Gehäuse allerdings hab ich bis jetzt nichts vermisst.

Die GTS is ja ca. 23 cm lang die passt also rein.

Dein Lüftercontoller auch, unter den CD/DVD Laufwerken hats noch 3x 5,25 Zoll Schächte, ebenfalls mit nem Schnellverschluß.

ich würde dieses Gehäuse wieder kaufen.

Edit:

Hab grad gesehen mit dem "Zalman " meinst den Kühler und nich die Lüftersteuerung. An der linken Seite im Gehäuse gibts so nen kleinen Schacht (weiß au net wie beschreiben) den kannst aber abmachen dann müsste der Kühler au rein passen

Zuletzt bearbeitet: (Veränderung)
Zurück
Oben