Erfahrungen mit GA-EG45M-DS2H ?

pacer

Lt. Junior Grade
Nachdem mein letzter Beitrag keine Beachtung gefunden hat, hab ich mal nach Intelboards geschaut und bin aud diese gestoßen: GA-EG45M-DS2H

Vorteil ist halt DVI, hab ich bei keinem P35 bisher gesehen. es erfüllt auch sonst meine Anforderungen in bezug auf Anschlüsse, einzig eSATA scheint zu fehlen. Super finde ich auch ein vorhandes Bottmenü, ohne dass man in Bios gehen muss.

Allerdings ist es mit 100€ ziemlich teuer und ist noch Revision 1.0. Hat vielleicht jemand Alternativen oder hat das Board?

Gruß, JK

Natürlich hat ein P35 kein DVI weil es keine integrierte Grafikeinheit besitzt ;)

Die G-Serien haben IGP , nur so zur Info .

Nenn uns doch erstmal dein geplantes System und die Anforderungen , OC usw.

Sorry, ich meine natürlich G35, auch diese haben trotz integrierter GPU kein DVI.
Obwohl ich mich sowieso frage, ob ich denn die integrierte Grafik nutzen werde.

Idee ist eigentlich, dass ich sehr selten Spiele und ich somit meistens mit der onboardgrafik zurecht komme. Aber will schon Karten raus und reinstecken :lol:
Außerdem würde die Onboardgrafik erst mal den kauf einer neuen Graka ersparen.

Lebenszeit des Rechners will ich mal mit 4 Jahren angeben, eventuell würde ich mir später fürs Zocken eine Konsole holen. Aber erst wenn der Rechner nicht mehr her gibt unad aufrüsten zu teuer wäre. Aber das wäre dann hoffentlich erst in ferner Zukunft.

Overclocking würde ich erst dann nutzen, wenn der Rechner zu langsam wird, und bei dem 8400er würde sich das ja lohnen.

Hast du nun schon die anderen Komponenten oder überlegst du noch wie dein zukünftiger 4 Jahres-Rechner aussehen soll ?

Wenn du nicht so gerne aufrüsten willst ( speziell Mainboard und das Neuinstallieren ) würde ich dir ein AMD-System mit 790gx ans Herz legen , dieses ist auch noch für das nächste Jahr mit vorraussichtlich sehr guten Produkten und Neuerscheinungen versorgt .

Die integrierte Grafik ist schon drin und um einiges besser als der G45 .

http://geizhals.at/deutschland/a354907.html Hat VGA , DVI und HDMI
http://geizhals.at/deutschland/a324706.html Sehr sparsam und absolut ausreichend

Schicker , sparsamer Rechner :)

Nö, bei Onboardgrafik sind erst mal keine weiteren Komponenten geplant, ausser vielleicht ein Lüfter.
Später kommt dann sicher noch eine Graka dazu.

Zum Thema AMD hab ich noch einen zweiten Thread offen, denn bis jetzt habe ich mich noch nicht entscheiden, da ich AMD durchaus attraktiv finde, aber die Leistung der Prozzis zu schwach ist und ich nicht weiß wie sich das bei AMD weiterentwickelt.

Hier wollte ich nur Intelbretter diskutieren

Also ich denke schon dass AMD mit dem Deneb wieder auf die Beine kommt , aber gut .

Von den Intel Chipsätzen mit integrierten Grafikchips halte ich recht wenig da die Treiber von Intel der letzte Schrott , mit dem G45 ist es wohl etwas besser geworden .

Das Board aus deinem 1. Post ist ein µATX , brauchst du so eins oder ein normales ATX ?

Alle G45 sind µATX , von daher bleibt dir nichts anderes übrig als ein Intel G43 zu nehmen und die X4500 hat keine HD-Beschleunigung !!!

Hier noch mal die erschreckend niedrige Grafikleistung eines G35-Boards :

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3420&p=4

Und in der Liste fehlt sogar noch das aktuelle AMD 790gx mit HD3300 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben