Erfahrungen mit Gainward GeForce FX 6800 Powerpack Ultra/2100 Golden Sample

MidnightMind

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wer von Euch hat schon Erfahrungen mit o.g. Grafikkarte gemacht bzw. kann seine Meinung hierzu kundtun ?

Ich habe diese Karte gebraucht bei ebay für 250€ erworben und mich interessieren neben den Online-Berichten aus Fachmagazinen eher die User-Tests, vor allem hinsichtlich dem Freischalten der Pipelines von 12 auf 16 mit dem RivaTuner sowie das OC-Potenzial.

Ist der Lüfer wirklich so brutal laut wie berichtet wird ? Wie schwierig gestaltet sich denn die Montage eines NV-Silencers ? Der Lüfter scheint gewaltig und macht nicht den Eindruck, einfach entfernt werden zu können. :confused_alt:

Die Karte ist noch nicht in meinem Besitz. Ich habe zugeschlagen, da ne GF 6800 für 250€ mit Taktraten von 350/800 ab Werk und Potenzial bis 400/950 eine gute Gelegenheit war, meine Radeon 9500@9700Pro (380/310) zu ersetzen.

Vorab schon vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Grüße,
MM ;)

Zuletzt bearbeitet:
MidnightMind, macht viel Sinn, jetzt diese Fragen zu stellen. :rolleyes: Vor dem Kauf wären sie
passender gewesen; meinst nicht auch? Jetzt kannst nichts mehr ändern und alle
gestellen Fragen selber herausfinden. Wenn du z. B. die vier gelockten Pipelines
nicht freischalten kannst und Nutzer vor dir auch, dann kommt die Info von denen,
die evtl. diese Erfahrung gemacht haben, jetzt zuspät.

Schreibe dir nur, weil vorher Fragen nichts kostet und dir evtl. 'ne menge Geld
und Stress sparen kann.

Natürlich wünsche ich dir viel Spass mit der neuen Karte ;)

V.G.
Moonstrucker

@Moonstrucker:
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Ich bin selber nicht darauf gekommen, dass ich VOR dem Kauf hätte fragen sollen. Du hast Recht. Jetzt ist es zu spät und ich muss mit allen Problemen selber klarkommen. So ein Ärger aber auch. Na ja, jedenfalls bin ich froh, dass Du mich darauf hingewiesen hast. Wenn Du noch mehr so hilfreiche Tips hast, dann sende mir einfach eine PN. :rolleyes:

Gruß,
MM

Nochmals: Gibt es hier Besitzer der Gainward 2100 GS und könnt ihr mal Erfahrungsberichte geben ? Wäre sehr dankbar. :p

Gruß,

MM

Zurück
Oben