Erfahrungen mit kompatiblen Ersatzbatterien für USV (APC Schneider RBC6 RBC8)

bullitt

Cadet 4th Year
Moin Moin,

Ich überlege nen gebrauchtes APC Schneider SMT-1000I oder 1500I Gehäuse zu kaufen und brauche Batterien. Die Original sind schon ziemlich teuer und jetzt suche ich Alternativen.

Hat jemand Erfahrungen mit Shops/Herstellern für kompatible Ersatzbatterien für USV?

Grüße!

Habe momentan in drei unterschiedlichen USVs die Ersatzakkus von battery-direct.de laufen. Bis jetzt völlig problemlos.

Ich hatte 3 Jahre Ersatzakkus von Battery-Direct in meiner damaligen USV (APC SMX1000i) und kann nichts negatives gegen die Akkus sagen. Haben sehr gut gehalten und hab die dann zusammen mit der USV verkauft.

Edit:

Für die nun genutzte APC SMT2200i werde ich da wohl wieder welche kaufen wenn die Zeit für die Akkus gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet: (Berichtigen der Rechtschreibung und Umformulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullitt
Guck auf die Daten der Batterien (V, Ah) und die Maße und kauf irgendwelche.
Das sind alles Blei-Gel-Akkus. Die funktionieren alle gleich.

Ich kaufe seit Jahren bei eBay, weil sie da einfach mal hie Hälfte kosten. Den Connector kannst du von der alten nehmen...
Ergänzung ()

Wollte gerade mal ein Vergleich meiner Akkus einbringen, aber was mich bei solch Händlern wie o.g. battery-derict enorm ankotzt, sind, dass dort nirgends die Ah des Akkus zu finden sind.
Somit kann man einfach nicht vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullitt
Danke, das mit den Akkus von ebay (oder anderen Shops) werde ich mir mal anschauen.

Zurück
Oben