Erfahrungen mit LG Electronics Flatron W2452TX

redox_

Cadet 3rd Year
Hallo,

mir ist gerade der LG Electronics Flatron W2452TX ins Auge gesprungen. Was haltet ihr von diesem Monitor? Habe eigentlich nur gute Sachen ueber diesen Monitor gelesen, aber wieso ist der so guenstig? Welche alternativen gibt es in diesem Bereich (24", 16:10 und unter 200€. Brauche keinen schnick-schnack wie usb hub/sound/hdmi).

Grueße,
redox

Danke fuer Deine Antwort, aber das sind alles 16:9 Monitor, ich suche aber bewusst einen 16:10 Monitor, daher auch die "komische" Aufloesung 1920x1200.

Jap schon klar....mhh wenn du bewusst danach suchst! Leider kA von den 16:10. Aber er kommt ja wohl aus der selben Reihe wie der LG Electronics Flatron W2442PA-BF welcher gut sein soll :P

Ja, habe auch nur Gutes ueber diesen Monitor gelesen, aber bei diesem Preis muss es doch einen Haken geben, oder?

Ja, habe auch nur Gutes ueber diesen Monitor gelesen, aber bei diesem Preis muss es doch einen Haken geben, oder?

Genau das dachte ich am amfang auch.
Dann hab ich ihn mir bestellt und ich kann nur sagen , ich würde ihn wieder und wieder kaufen !

Bei Spielen zeigt er sich TOP kein Schlieren oder sonstiges, die farben sind einfach sehr schön und stark was wirklich nicht überdreht , über die helligkeit brauch ich nix sagen sehr schön hell !

Einfach nur Super.

Jedoch gibs paar probleme.

Problem 1 :

Durch die enorme helligkeit entwickelt sich natürlich auch hitze und die kleinen Gewittertierschen lieben helligkeit und wärme , deswegen ist eins bei mir durch die Lüftungs schlitze ins monitor reingeflogen und im 'panel von innen hängengeblieben ( unereichbar )
zum glück hatte ich noch rückgabe recht.

Problem 2 :

Sobald man die Helligkeit unter 90% stellt fengt der Monitor an leicht zu brummen , aber das kann man nur hören wenn man genau drauf achtet anonsten kann man ja noch den Gamma bzw. Kontrasst wert veringern und die Helligkeit bei 100 lassen..

Und anonsten gibt es nur positives zu sagen .Wie gesagt volle kaufempehelung von mir !

Zuletzt bearbeitet:
Das hoert sich doch sehr gut an, danke dafuer! Kannst du bitte etwas zu der Intapolation sagen, also wie der Monitor sich bei nicht nativen Aufloesungen verhaelt?

Grueße,
redox

Habe den W2452TX auch 2 mal hier stehen, geiles Teil.
Also Interpolation ist sehr gut, und er hat eine Taste für die Formatumschaltung!

Wichtig ist das man im Monitorsetup Gamma auf -50 stellt sonst braucht man eine Sonnenbrille xD

kann man den standfuß in der höhe verstellen ?

kann vielleicht wer mal fotos von dem ding in real machen ? würd gern mal wissen wie dieser silberstreifen in real wirkt...

Das ist der Mist an LG. Nein, kann man nicht. Ergonomie = Fehlanzeige. Es ist einfach ein dicker Klumpen auf dem Tisch. Den Rahmen finde ich auch viel zu fett. Habe bewusst zu Samsung gegriffen nachdem ich den 2452T in echt sah.

irks werd dann wohl doch bis weihnachten warten und mir den Samsung 2443 kaufen... oder noch die CES abwarten...

Also wenn du noch einen 16:10 haben willst, dann sei auf der Hut und beobachte das Geschehen. Irgendwann sind die 16:10 wohl ausgestorben oder zu hohen Preisen verfügbar da diese 16:9 Teile Überhand nehmen...zumindest kommt mir das so vor.

Zurück
Oben