Erfahrungen mit LG GSA-2166D (Externer Super-Multi-Brenner)

Carsten

Commodore
Ich habe eigentlich alles in den Titel geschrieben: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Teil sammeln können oder aus direkter Quelle was gehört? Das Teil gibt's hier beim Saturn als Retail für 99 Euro und bietet ja eine Menge Features. Unter anderem auch das für mich unverzichtbare DVD-RAM-Format (meine Backup-Lösung).

Danke schonmal im Voraus!

edit:
Es handelt sich um den hier: http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...0402&modelCodeDisplay=GSA-2166D&model=NOTHING

Zuletzt bearbeitet:
Besonders günstig ist er bei Saturn jedenfalls schonmal nicht, man bekommt ihn bei den meisten Händlern etwas billiger (z.B. ProMarkt).

Ich hab den Vorgänger (ohne Lightscribe, dafür mit Firewire und USB), kann bis jetzt nicht klagen, DVD-RAM funktioniert wunderbar (bei Windows über InCD, am Mac direkt übers OS), bei anderen Brennjobs hat mich der Brenner auch noch nie im Stich gelassen.

Kannste eigentlich kaum was falsch machen.

Vielen Dank für die Anregung - sonst schaue ich irgendwie fünfmal täglich in den Geizhals, aber in diesem Falle bin ich irgendwie nicht drauf gekommen. :bonk:

Hab ihn mir jetzt für <90 Euro gegönnt und er scheint seine Sache doch ganz gut zu machen. Kleiner Schönheitsfehler (von dem ich vorher nichts wußte): Lightscribe-Rohlinge müssen wohl in der LS-Software bekannt sein, sonst ist nur mittlere Bildqualität möglich.

Mit den dazugekauften Memorex-Rohlingen ging es jedenfalls erst nach Software-Update.