Erfahrungen mit meinpaket.de (Geld kommt nicht an)

timo82

Commodore
Hi,

hat von euch jemand Erfahrungen mit meinpaket.de gemacht?

Ich habe letztens gesehen, dass sie beim Preisvergleich am günstigsten waren und da man immer wieder von Gutscheinen liest, habe ich mir noch einen Gutscheincode ergooglet (14%).

Danach habe ich bestellt und bezahlt.
Das Geld wurde (laut Kontoauszug) letzte Woche Mittwoch abgebucht.

Bei Meinpaket.de wartet man weiter auf den Zahlungseingang...

Sind die so lahm?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich habe letzten Dienstag noch andere Sachen estellt, die sind alle Donnerstag oder Freitag gekommen (nicht meinpaket.de)

Bist du hier nicht ein bisschen falsch? Oder willst du uns deinen geforderten Zahlungseingang andrehen? :D

Ich hab´s mal verschoben ;)

Also die Links, die du postest, Yiasmat, passen ja mal so gar nicht zu deinem Post.
Die Seite wird mit 8.3 von 10 Pkt beim einem und mit 3.5 Sternen von 5 beim anderen bewertet.
Also ziemlich gute Bewertungen.

Man kann auch sehr gefahrlos bei meinpaket in Vorauskasse gehen.

@TE: Mal bei einpaket angerufen? Die werden dir mit Sicherheit weiterhelfen können.

(Hab nur positive Erfahrungen gemacht)

Sorry, dass es im falschen bereich gelandet ist.
Habe die Forumssuche genutzt und dann in den Bereich gepostet, in dem schon ein Meinpaket.de Thread war...

Yiasmat schrieb:
Du hast nicht wirklich per Vorkasse bei denen bezahlt, oder?

Denn laut Meinungen im Netz:

http://www.ciao.de/meinpaket_de__8904202

http://www.trustpilot.de/review/meinpaket.de

klingt das nicht so berauschend was man da so liest über den Laden.

Die meisten haben zwar den Artikel erhalten aber der Sevice soll unter aller sau sein und auch was die Versandzeiten angeht soll es länger dauern als angegeben.

Doch, hab per Vorkasse gezahlt. Kreditkarte wollte ich nicht.

Eigentlich ist das bei Onlineshops ja auch so gängig.

EDIT:
Angerufen habe ich nicht, aber eien Email an den Support geschrieben.

Als Antwort kam eine Mail mit Textbausteinen - ich soll bitte die Rechnugn bezahlen :D
Sehr wiztig!

Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay ist es üblich ja das man via Vorkasse bezahlt.

Bei Internetshops sollte man Zahlungsarten verwenden die sicherer sind als Überweisung. Sprich PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte usw. um im schlimmstenfall sein Geld wieder zu bekommen. Denn bei der Überweisung ist das Geld erstmal weg und Du kannst es nicht zurück holen und bist dem Verkäufer halt ausgeliefert bis der sich mal bemüht es zurück zu überweisen.

Nachnahme ist so mittlere Sicherheitsstufe da man zwar an der Haustür bezahlt aber nicht ins Paket gucken kann und man so auch Steine oder andere Sachen im Paket haben kann und nicht den eigentlich bestellten Artikel.

Oh super sudfaisl wie Du dich doch von Bewertungen (Sterne) hast blenden lassen und nicht die Texte dadrunter gelesen hast. Denn die sagen was anderes als die doch ach so schönen Sterne mit ihren hohen Quoten. Und nach den Texten gehe Ich und nicht nach den Bewertungen der Sterne.

Naja. Im Internet suche Ich mir auch nur Shops raus die Bar/Nachnahme anbieten und die Ich auch kenne. Denn bezahle Ich lieber etwas mehr hab aber auch vom Shop Service wenn mal was sein sollte. Aber Überweisung an Internet Shops werd ich nie machen. Wird selbst im TV (Akte 2012, Plus Minus usw.) immer vor gewarnt und ich bemitleide die Leute denn auch nicht die via Überweisung bezahlt haben und denn betrogen worden sind und Ihr Geld nie wieder gesehen hab. Sind ja selber dran Schuld.

Aber bei meinpaket.de sind unten bei den Zahlungsarten Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung und Überweisung angegeben. Wenn man die 4 beim Bestellvorgang wählen kann ist alles in Ordnung. Ich würde denn Rechnung wählen.

Die Sterne sind das kumulierte Ergebnis aller Bewertungen.
Da sind doch 200 bzw. 660 Ergebnisse deutlich aussagekräftiger als die paar negativen Bewertungen, die direkt darunter aufgeführt werden. Die Sterne sind nicht vom Himmel gefallen.

Das ist genau diese selektive Wahrnehmung, die vielen Online-Shops - auch ungerechtfertigterweise - schwer zu schaffen macht. Unzufriedene User schreiben sich ihren Frust von der Seele, zufriedene User machen zumeist gar nichts. Und von demher halte ich gemittelte Ergebnisse für wertvoller als einzelne Extreme.

Hat nichts mit "blenden lassen" zu tun.

@timo82: Deswegen meinte ich anrufen. Per Mail kommen meistens nur nichtssagende Textbausteine, wie überall sonst auch :D

Yiasmat schrieb:
Bei eBay ist es üblich ja das man via Vorkasse bezahlt.

Bei Internetshops sollte man Zahlungsarten verwenden die sicherer sind als Überweisung. Sprich PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte usw. um im schlimmstenfall sein Geld wieder zu bekommen. Denn bei der Überweisung ist das Geld erstmal weg und Du kannst es nicht zurück holen und bist dem Verkäufer halt ausgeliefert bis der sich mal bemüht es zurück zu überweisen.

Paypal haben die gar nicht angeboten, sonst hätte ich das gemacht.
Rechnung gin auch nicht (geht ja fast nie).

Auf Kreditkarte stehe ich nicht so. Die Daten gebe ich echt nie raus.

Mit der Vorksse habe ich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Weder hier über den Marktplatz, noch über ebay oder andere Onlineshops.

Yiasmat schrieb:
Aber bei meinpaket.de sind unten bei den Zahlungsarten Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung und Überweisung angegeben. Wenn man die 4 beim Bestellvorgang wählen kann ist alles in Ordnung. Ich würde denn Rechnung wählen.

Rechung wurde mir nicht angeboten. Vielleicht, weil ich Neukunde bin. Ich weiß es nicht.

Für Lastschrift musst du DHL ein unterschriebenes Schriftstück zukommen lassen, dass du dich auf das Lastschriftverfahren einlässt (rechtliche Absicherung, war zumindest bei mir so). Bestellung auf Rechnung geht nur als Bestandskunde.

Du musst für Lastschrift glaub ich auch zuerst deine Kontodaten in deinem Meinpaket-Profil hinterlegen.

Ergo hast du sonst noch Giropay (Welche Bank unterstützt das überhaupt?), Vorkasse (siehe hier) und Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue jetzt mal, wie das zu Ende geht.

DHL ist ja grundsätzlich ein seriöses Uternehmen, da habe ich keine Bedenken bei Vorkasse.

Wenns noch irgendwie klappt muss ich mir fürs nächste Mal was anderes überlegen.
So dauert es jedenfalls zu lange!

Hab noch mal eben geschaut.
Es sieht so aus, als ob du bei MeinPaket - im Gegensatz zu anderen Post o. DHL-Shops - die Einverständniserklärung zum ELV nicht braucht. In den Einstellungen in deinem Profil solltest du unter "Zahlungsdaten" einfach ein Standardlastschriftkonto einrichten.

Lastschrift würde ich bei der Bezahlung auch bevorzugt wählen. Probier das das nächste mal :)
Beim Lastschriftverfahren wird der Versand auch schnell ausgelöst. Zumeist, bevor das Geld abgebucht wurde.

Ich habe auf Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass das Geld da ist.
Das Paket wurde heute auch abgesendet.

Insgesamt dauert es über eine Woche. Find eich etwas lange...

Weiß jemand von euch, ob bei Zahlung auf Rechnung per Nachnahme verschickt wird? Die Bestellbestätigung per Mail spricht von "Sie zahlen nach Erhalt der Ware direkt an DHL." was für mich verdächtig nach "Nachnahme" aussieht.
Allerdings habe ich meine Sendung an eine Packstation schicken lassen, welche ja keine normalen Girokarten als Zahlungsmittel annehmen. Also würde ich so an die Sendung nicht rankommen...

Wird nicht per Nachnahme verschickt, sondern auf Rechnung.
Du überweist das Geld nach Erhalt der Ware an eine Kontoverbindung von DHL.

Zurück
Oben