Erfahrungen mit WLAN am Fernseher

DrFrink

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft(http://www.amazon.de/gp/product/B004V70E54/ref=oh_details_o01_s00_i00), dieser hat integriertes WLAN.
Leider kann ich mir noch nicht einmal Youtubevideos ansehen, da der TV nur am laden ist.
Der Router steht einen Raum entfernt und mit meinem Handy und meinen beiden Laptops habe ich 4 Balken Empfang.
Sind die integrierten WLAN-Adapter so schwach?
Hat noch jmd ähnliche Probleme?
Bevor ich ein Kabel lege würde mich das mal interessieren.

Gruß Frink

ich denke mal da is nen update fällig. also würde ich jetzt mal als ferndiagnose vermuten

Was sagt denn der Verbindungsstatus? Vllt. hat das Gerät ja ganz andere Schwierigkeiten, bspw. das Beziehen der IP klappt nicht.

WLAN nutze ich persönlich zwar nicht, weil mein Samsung dafür einen extra WLAN-Adapter bräuchte und mein TV nur 30cm vom Router wegsteht, aber ich hatte Anfangs auch Probleme, da er keine autom. IP beziehen konnte und ich eine Feste vergeben musste.

Schlechte Empfangsteile würde ich nicht sagen, vielmehr kann es an einem fehlenden Update, allgemeinen Verbindungsproblemen oder Inkompatibilitäten liegen. Kommt denn überhaupt eine Verbindung zu stande?

bekommst du ein verbunden , und klappen andere Adressen wie computerbase.de;)

Also ich habe es alles korrekt eingestellt. Eine Verbindung besteht auch. Seit dem Firmwareupdate geht auch die Places-Funktion (Toshibas Appstore). Aber Youtube etc bekommt er nicht hin, obwohl alles auf dem Lappi nebendran tadellos auf 1080p funktioniert...

Standard: IEEE 802.11a/b/g/n
• Frequenzbereich: 5,15-5,35 GHz,
5,47-5,725 GHz, 5,725-5,850 GHz,
2,400-2,4835 GHz
• Security (Sicherheit): WEP64/128, TKIP, AES,
WPA/ WPA2-PSK, WPS, Keine

steht in der Bedienungsanleitung
Ergänzung ()

wo finde ich denn die Daten für den Laptop?

Zurück
Oben