Erfahrungen Toshiba 42Z 3030

stefan@x700pro

Lieutenant
Ja wo fang ich an, ich hab ihn für 1450€ gekauft.
Full Hd
100Hz
10000:1 Kontrast

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden sehe ein Perfektes Bild am Pc wie über den Digitalreceiver, richtige Schwächen sind eigentlich nicht festzustelllen, er gibt alles flüssig und Schlierenfrei wieder, den Schwarzbereich fehler von dem immerwieder gesprochen wird (rötung in dunklen Bildabschnitten) habe ich noch nie Festgestellt. Alle Anschlüsse die man braucht sind vorhanden, er wird vom Computer über Hdmi angesteuert (also Fullhd bild).

Schwächen gibt es Wenige das sind die am Anfang umständliche Fernbedienung und dass der Kontrast fast ein bisschen zu stark ist was sich ein wenig schwer regeln lässt aber auch noch nie richtig versucht wurde weil es eigentlich schon sehr natürlich und gut dargestellt wird. Der Bass ist gut genug jedoch in Pearl habor beim Angriff auf die Schlachtschiffe viel zu schwach, d.h. wenn man lauter macht und wie im kino alles von der Akustik des Films übertönt werden soll nach einer gewissen Lautstärkeeinstellung nur noch hochtöne bringt. (so ab Lautstärke 35 von 100 was aber schon ziemlich laut ist)

Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken die Mir bei der Auswahl meines Fernsehers geholfen haben.

Wenn ihr Fragen habt oder etwas nicht richtig verstanden habt schreibt mir bitte.

Noch mal im allgemeinen der Fernseher ist sehr zufriedenstellend, Rauscht nicht und bringt keine Artefakte im Bild die vll auch nur wegen dem Digitalsignal nicht entstehen.

Wie gesagt lasst es mich wissen wenn etwas unklar ist.

Noch eine Auffassung von mir, die X-version die in jedem Mediamarkt steht ist baugleich bis auf 50hz nicht so große Nachteile wie vorher angenommen, jedoch ist in bewegtszenen bei Gesichtern die sich durchs bild bewegen ein leichter verwischeffekt z.b. an Backen zu erkennen.

Hoffe ich konnte einigen helfen und helft mir bitte euch zu helfen also fragt wenn ihr etwas nicht richtig verstanden habt oder etwas unverständlich ist und noch mal danke für alles.

Mfg

Zurück
Oben