Erfahrungen von Usern mit HP ProBook 6460b und 4330s

Mr_Blonde

Commander
Hi,
ich suche User, die Erfahrung mit o.g. Notebooks haben.
Beide Notebooks sind mit SB 2-Kern Prozessoren ausgestattet. Das 6460b mit einem i5, das 4330s hingegen nur mit einem i3.
Ich interessiere mich für ein Business Notebook und bei den HP ProBooks gefällt mir in erster Linie das stabile Aluminium Gehäuse. Jedoch sind Erfahrungsberichte über die neuen HPs noch sehr rar, bis schlichtweg nicht vorhanden.
Ausser der guten Verarbeitung sind für mich ein einigermassen ruhiger Lüfter, ein vernünftiges Display, sowie eine Akkulaufzeit von mindestens 4h bei normalem Betrieb.
Als Bildschirmdiagonale stelle ich mir 13,3 - 14" vor.
Preislich möchte ich zwischen 750 und als absolute Schmerzgrenze 1.000 Euro investieren.

Das Notebook soll in erster Linie für anspruchsvolle Office Aufgaben, nebst Internetrecherche mit vielen offenen Browsertabs genutzt werden.
Mein altes Fujitsu Siemens mit Core 2 Duo Centrino ist mir dafür mittlerweile zu langsam, was allerdings in erster Linie am knappen RAM von nur 1GB liegt, der auch noch mit der Grafikeinheit geteilt werden muss.
Hin und wieder wird mal DVD/Blue-Ray Material abgespielt. Spieletauglichkeit muss nicht gewährleistet sein.

Gruß
Mr_Blonde

Zurück
Oben