Erfahrungs Bericht mit Q 6700

power-ito

Lieutenant
HI ,habe einen Q 6700 gekauft :
und würde mal gerne wissen wieviel Volt,
Er im un übertakteten zustand braucht
habe ihn mit 3 GHZ laufen und habe ihn mit 1,32VOLT am Laufen
wenn Ich im Bios , auf Auto stelle dann macht er immer Bluescreen
beim Orginalen Tackt mit 1,21 Volt ,warum ist das so ?
bei 3GHZ läut er Stabil mit !.32V,
aber habe auch schon 52,52 ,48 .48 nur im Destop bereich,
bei einer Zimmer Temperatur von 24 Grad ,habe einen Freeze 7 Pro
habe mal ein CPU Stabil Test gemacht ne Halbe Stunde lang
und hatte dann als Höchste Temperaturenvon 70 Grad!
weiss jetzt nicht ob das gut ist ,mit der Temperaturen oder ,
habe ich zu viel Volt auf dem CPU getan ?
wie warm darf der q 6700 überhaubt weden ?
im destop bereich ohne was zu tuhen ?
wie sind die orginalen CPU volts Zahlen und die Maximalen Volt Zahlen
ware euch echt dankbar wenn ihr Mir Helfen Könntet auch bei den Temperaturen !
Danke !
MFG stefan Torosyan

AW: ! Erfahrungs Bericht mit Q 6700 !

der Fred gehört in die Ecke OC verschoben und mit Erfahrungsbericht hat das in meinen Augen rein gar nichts zu tun, oder lieg ich falsch? ;)

Mfg Matti

Weches Modell hast du denn? Mit G0 ? Der Verträgt nämlich mehr Wärme. ;)

servus,

zu den temps kann ich nur sagen, das es an deinen cpu kühler wahrscheinlich liegt. der ist wirklich ziemlich schlecht.
mein q6700 geht auch nicht gut, bei 3,7ghz ist schluss und das nur 3dmark06 stabil. da kriegt er dann auch schon gute 1,5 volt. naja reicht trotzdem erstmal.

mfg

Stimmt der AC Freezer 7 Pro ist nur für Single Core CPUs bis 4,4 GHz(laut hersteller) ausgelegt und core2 duo bis 4 ghz glaub ich, nen quad produziert wohl zu viel hitze, bis 100W kann er super vertragen

Zuletzt bearbeitet: (W)

an dieser stelle möchte ich anmerken das es vollkommen latte ist wieviel GHz die cpu hat, sonder einzig interessiert bis wie viel watt verlustleistung der kühler seine dienste tut.
also ein dual core mit 4,4 ghz kann genauso gut gekühlt werden, wie ein single core mit 4,4 ghz, solange beide z.b. "nur" 120 watt abgeben und der kühler mit 120 watt zertifiziert ist, ist die cpu happy
(ja ich weiß, die werte sind nicht der realität entsprechend, ist auch nur ein beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Also falls du die Temperaturen mit Core Temp oder Real Temp ausgelesen hast, ist alles im grünen Bereich. Itkrass hat mit seinen 72°C zwar recht, doch diese sind nicht auf den CPU-Kern sonder auf das CPU-Gehäuse bezogen. Core Temp oder Real Temp lesen die Kerntemperaturen aus. Diese sollten nicht über 80°C gehen. Angesichts deiner recht schwachen Kühlung würde ich nicht über 1,35 Volt gehen. Zudem solltest du schauen ob deine CPU im G0 oder im B3 Stepping hergestellt wurde, je nach dem ist die maximale zugelassene CPU-Gehäusetemperatur unterschiedlich(ca. 63°C zu 72°C) , sowie die TDP (95W, 105W). Wenn du trotzdem weiter übertakten möchtest musst du dir warscheinlich einen neuen Cpu-kühler zulegen.

Hallo,

ich hatte auch einen Q6700, für 14 Tage, anschließend wieder verkauft, war leider eine Krücke.
Der brauchte für 3,6Ghz 1,6Volt...
Trotz Dualradi gingen die Temps unter Prime auf 80Grad !
Da werden echt nur noch Krücken verkauft, mein jetziger QX9650 braucht auch schon 1,5Volt für 4Ghz...

Gruß Daniel

Sein Q6700 hat das G0-Stepping- steht aber auch in der Signatur ;)

lol als ob es anwendungen gäbe, die mit 3 Ghz Quad Prozessoren nicht vernünftig laufen.

@xp4ever

es geht halt ums "Prinzip" *hust ;o)

Mfg Matti

Es wäre mal toll ,wenn einer,
Kilpp und klar sagen konnte ,
wie warm ein Quad 6700 mit G0 Stepping Maximal werden darf !
MFG Stefan Torosyan

Also für mich wären 75° C auf den Kernen bei Prime 95 das Maximum.
Da im Alltag die CPU wohl selten bis nie derart ausgelastet wird erreicht sie auch nicht solche Temperaturen.
Aber na klar, umso weniger desto besser.

Zurück
Oben