Erfahung mit dem Hersteller / Case? Raijintek Zofos Ultra

SirLoading

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
227
Hallo zusammen,

nach langer Suche bin ich jetzt auf ein Case gestoßen, welches Möglicherweise meinen Ansprüchen genügt. :)
Raijintek Zofos Ultra

Wenn ich richtig sehe, dann sollter das Case mit folgender Hardware klarkommen?
ASRock Z790 Taichi Lite
2x (30mm) 480er Radiatoren (Wobei vorne Warm rein und oben wärmer raus....)
2x HDD
1x SSD
Ganz viel Wasserkühlungszeug, wo ich dann Halter entwerfe und drucke.

Meint ihr, man würde Seitlich wenn das HDD Teil raus kommt noch einen 3. 480er reinbekommen?
Weiß einer welches Riser-Kabel ich brauche um meine Grafikkarte auf die Riser Plätze zu bekommen? (PCIe4)
Hat es Nachteile ein Riser-Kabel zu nutzen?


Danke und einen schönen ABend
Grüße
SirLoading
 
SirLoading schrieb:
Hat es Nachteile ein Riser-Kabel zu nutzen?
Manchmal Ja, manchmal nein. Du erhöhst damit halt die Latenzen und verringerst potentiell die Stabilität.
Manchen ist jedoch das Aussehen wichtiger als die Funktion (siehe AIO Wasserkühlungen)
SirLoading schrieb:
raus kommt noch einen 3. 480er reinbekommen?
2 sind mehr als ausreichend. Einer reicht.
Von mehr wird dein PC auch nicht schneller
 
madmax2010 schrieb:
Von mehr wird dein PC auch nicht schneller
OK, das wäre mir neu, wenn mehr Radiatoren die Geschwindigkeit erhöhen.

madmax2010 schrieb:
2 sind mehr als ausreichend. Einer reicht.
Ja, 2 reichen aus um einen 13900K bei 253 Watt und eine RTX 4090 mit 450 Watt zu kühlen.
Nur unter Volllast hebt der PC ab.
Da ich einen 3. 480er rumliegen habe, hatte ich das Mal getestet und es macht den PC leiser.

Wenn du mit "Einer reicht" meinst, 1x 480 reicht, dann muss ich dir leider widersprechen.

madmax2010 schrieb:
Du erhöhst damit halt die Latenzen und verringerst potentiell die Stabilität.
OK, das ist dann nicht in meinem Interesse.

madmax2010 schrieb:
Manchen ist jedoch das Aussehen wichtiger als die Funktion
Ich möchte den schweren Kupferblock nur ungern so verbauen.
Bei meinem aktuellen Case liegt das Mainboard und die GPU steckt stehend drin.
Ich weiß, es gibt Stützen und so, aber naja...
madmax2010 schrieb:
(siehe AIO Wasserkühlungen)
Meinst du wegen guter Optik und schlechter Funktion?
 
Zurück
Oben