Scheinweltname
Lt. Commander
Die Frage im Titel stelle ich mir gerade, weil ich bei jedem Systemstart eine Nachricht von meiner (sehr strikt eingerichteten) Firewall kriege, dass der Svchost über den port 80 (nur ausgehend) eine Adresse aus dem Bereich 65.55.0.0/16 kontaktieren will (also z.B. 65.55.120.235 oder so); laut ip2location ist die ISP auf Microsoft gemeldet und nach ein bisschen Recherche scheint der Live-Search-Bot (das Dingen von Microsofts Suchdienst) dahinterzustecken.
Nur hat Google doch auch einen Crawler, und von dem kriege ich ja auch keine Anfragen.
Läuft da etwas beim Live-Search-Bot schief oder ist das normal, dass auch Privat-PC "gecrawled" werden? (bisher war meine Firewall nie so strikt konfiguriert, sodass ich nicht sagen kann, ob diese Verbindungen früher auch schon aufgenommen wurden). Hält mich der Bot für eine Webseite
?
Die Datenmenge hält sich sehr in Grenzen; täglich vielleicht max. 200KB.
Nur hat Google doch auch einen Crawler, und von dem kriege ich ja auch keine Anfragen.
Läuft da etwas beim Live-Search-Bot schief oder ist das normal, dass auch Privat-PC "gecrawled" werden? (bisher war meine Firewall nie so strikt konfiguriert, sodass ich nicht sagen kann, ob diese Verbindungen früher auch schon aufgenommen wurden). Hält mich der Bot für eine Webseite
Die Datenmenge hält sich sehr in Grenzen; täglich vielleicht max. 200KB.
Zuletzt bearbeitet: