• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfrahrungen mit diesem Key Shop ?

Registriert
Sep. 2011
Beiträge
5
Hallo erstmal, ich bin neu hier. ;)

Ich wollte fragen ob hier jemand diesen Key Shop kennt:

Serious Sam 3: BFE - Gamekeys.at

Wollte dort Serious Sam 3 Bfe vorbestellen da ein freund von mir dort schon bestellt hat und sagte es ging alles sehr schnell nur hatte er keine vorbestellung gemacht sondern ein bereits erhältliches game gekauft.

Grüße :)
Ergänzung ()

Kann mir niemand helfen ?
 
Hab selber noch keine Erfahrungen damit gemacht. Sieht aber recht professionell aus und wenn du per Paypal zahlst kannst du das Geld ja ggf. auch zurückbuchen.
Ansonsten schau mal bei g2play.net vorbei, damit hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.
 
EA hat mal Key bei mir gesperrt, der war ebenfalls aus einen KeyShop.
Von daher bin ich nun vorsichtiger bei solchen Sachen;)
 
Es spielt keine Rolle ob man ihn kennt oder nicht.
Große bekannte Keyshops gibt es schon länger aber das heißt nicht das sie ihre Keys auch legal beschafft haben.

Wie in jedem bisherigen Thread: Es ist ein Risiko das du eingehst also alles auf eigene Gefahr. Überleg dir ob du dir das selbe Spiel nicht für ein paar Euro mehr bei Steam, Direct2Drive & Co. evt. auch besorgen kannst bevor du das Risiko eingehst dass das Spiel irgendwann verschwindet.
 
Stimmt, man weiß nicht woher die Keys kommen.

Interessiert auch nicht wirklich, solange man keine Probleme hat und bisher hab ich noch nirgends gelesen, dass einer mit g2play Probleme hat.

Ich hab grad nachgeschaut und hab dort schon 87 Keys gekauft und mit keinem hatte ich Probleme.

Auch hab ich dir schon die FAQ gepostet wo drin steht, dass sie von Grosshändlern aufgekauft werden.
Ob man das jetzt glaubt oder nicht, muss jeder selber wissen, allerdings weißt du auch nicht wirklich wo D2D seine Keys aus dem Ärmel schüttelt.

Auch sind es nicht nur ein paar Euro die man spart. 25-50% weniger als beim überteuerten Steam sind nicht nur ein paar Euro.
Vorallem wenn man wie ich Spiele "sammelt" und von 40-50 Stück/Jahr ausgeht, kannst du übers Jahr gerechnet nahezu ein durchschnittliches Monatsgehalt sparen.

Wer bei Steam oder Origin shoppen geht hat entweder zuviel Geld oder ist ganz einfach selbst schuld. Du kaufst deine Lebensmittel ja auch nicht an der Tanke oder? :)

Risiko? Was soll das Risiko sein?
Im schlimmsten Fall würde das Spiel aus deinem Steam-Acc gelöscht werden. Sollte das passieren machst du ein Screen und schickst ne Kopie der Steam-Mail an den Support und bekommst nen neuen Key.
Risiko ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
D2D verkauft keine Keys (außer bei Steamgames z.b. da es dort nicht anders geht) sondern ist wie Steam selbst eine Vertriebsplattform. Allerdings eben ohne extra Client sondern rein Webbasiert.
 
Nein, nicht nur für Steam, sondern auch für GfWL und Ubisoft mit ihrem Gedöns.

Damit hätten wir dann ja eigentlich alles abgedeckt... :cool_alt:
 
bei Keyshops besteht immer ein Risiko, dass ein mit dem Key aktiviertes Game nachträglich wieder durch den Platformbetreiber (Steam, Origin,..) entfernt wird.

Daher am besten immer auf autorisierte Händler zurückgreifen. Die paar Euro Ersparnis rechtfertigt net den Stress danach.
 
Zurück
Oben