Ergo M575 Taste löst ungewollt mit Mittelfinger aus

LeoH

Newbie
Ich habe einen Trackball M575 von Logitech im Einsatz. Mein Problem ist, dass die Taste für den Mittelfinger ungewollt durch den Mittelfinger ausgelöst wird, weil sie m.E. zu leichtgängig ist. Ich habe schon einen kleinen Schnipsel einer Pappe unter die Taste
geschoben aber das ist dann natürlich kontraproduktiv, wenn man die Taste auslösen möchte. Der Computerhändler meines Vertrauens berichtete mir, dass es mal Fertigungsprobleme gegeben haben soll. Kann das jemand bestätigen oder gibt es Lösungen ? Habe bei Logitech und bei Google nichts gefunden.

@Tulol: nein, Taste rechts vom Mausrad, da wo der Mittelfinger beim Rechtshänder drauf liegt
Ergänzung ()

@JohnStorm habe versucht den Support online zu erreichen, keine Reaktion von der webSite. Vermutlich, weil ich die Cookies der Seite abgelehnt habe. Zusätzlich habe ich erfahren, dass Logitech nur noch auf Sachen reagiert, wenn die Artikel noch in der Garantie sind.

Ich hab mal bei einer Maus unter die linke und rechte Maustaste (primäre und sekundäre Taste) ein kleines Stück Topfschwamm (gelbe Seite) zwischen Gehäuse und Wippe gelegt. Konnte ich von vorne reinschieben und mit Pinzette wieder rausholen. So ca. erbsengroß. Muss man ein bisschen austesten und mit der Schere passend schneiden.
Hatte dann aber lange Freude dran und es hat prima geholfen.

@Dermitlinux habe wie schon vorher erwähnt einen Schnippsel unter die re MT geschoben. Das verhindert die Auslösung aber wenn man dann das Menü der rechten MT benötigt frickelt man mit der Pinzette rum. Das ist mehr als lästig. Dazu habe ich echt keine Lust mehr

Zurück
Oben