Ergonomische Tastatur als Ersatz für Logitech Cordless Desktop Wave bis max 70€

R O G E R

Vice Admiral
Registriert
März 2008
Beiträge
6.153
Hallo zusammen,
nach fast 10 Jahren macht leider meine Tasturkombi Logitech Cordless Desktop® Wave schlapp
Manche Tasten auf der Tastatur funktionieren leider nicht mehr richtig :(
War wirklich sehr zufrieden mit dieser Kombo.
Die Maus funktioniert zwar noch aber auch hygienischen Gründen möchte ich doch beide mal austauschen.

Bei der Maus ist es die Logitech MX Master geworden.

Doch für die Tastatur finde ich irgendwie keinen Ersatz :(

Die Tastatur muss folgende Kriterien erfüllen:
- ergonomisch (Ich schreibe mit 10 Fingern)
- Handballen Auflage (die von der Wave war einfach super)
- Nummernblock
- Multimediatasten (lauter, leiser, mute, play, stop)
- Kabelgebunden (Kabellos brauche ich nicht wirklich, die Batterien in der Wave haben ewig gehalten)
- Beleuchtung wäre schon ganz cool (aber eher dezent nicht so übertrieben)
- Meschanische Tasten oder Rubber sind mir eigentlich egal, solange es nicht so ganz flache wie bei Laptops sind.
- Gespielt wird eigentlich selten, wenn dann nur GTA 5
- keine Klavierlack Oberflächen oder Tasten (finde ich einfach nur eckelhaft)
- Preislich ist bei mir max 70€ angesetzt.

Ich weiß noch damals gabe es die Wave auch als kabelgebunden doch ich find diese leider nicht mehr :(


Microsoft Ergonomic Keyboard 4000
Hatte ich schon ins Auge gefasst, aber die ist leider zu hoch.
Da die Tastatur in einer ausziehbaren Tastatur Auslage im Schreibtisch ist und dort meine Hände nicht mehr zwischen Auslage und Schreibtisch Oberseite passen. Der Schreibtisch ist aus Glas sodass man durch die Oberfläche gucken kann.

Wie wäre es mit dieser hier?
Logitech G213

Laut Amazon soll die aber ergonomisch leider eine absolute Katastrophe sein.

Habt ihr noch andere Empfehlungen?
 
Wieviel Platz hast du auf deinem Auszug?
Die MS-Tastatur habe ich selber (seit vielen Jahren auf der Arbeit, und seit fünf Jahren zusätzlich zuhause) und bin mit der sehr zufrieden. Die bei Geizhals angegebenen 8,3 cm in der Höhe kann ich allerdings nicht nachvollziehen, auch wenn sie so ebenfalls auf der Microsoft-Seite stehen. (Übrigens werden bei Amazon gänzlich andere Maße angegeben.) Meine Tastatur ist nur knappe 7 cm mit der ansteckbaren Erhöhung an der Vorderseite hoch, ohne die gar nur 5.
 
Da sind leider nur etwa 9,5cm :(
Ich denke das wir zu knapp mit der Ergonomic :(
Die Wave hat eine höhe von 3cm
 
Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, viel gibt es ja nicht mehr an ergonomischen Tastaturen. Und die, die es noch gibt, sind alle 5 cm und mehr in der Höhe, außer einer, aber die sprengt deinen Preisrahmen erheblich. Ich fürchte also, da wirst du jetzt was flaches und unergonomisches nehmen müssen.
 
Zurück
Oben