Erhalte O&O Defrag Fehlermeldung beim Starten

Yam_Chu

Newbie
Ich erhalte beim Starten von O&O Defrag folgende Fehlermeldung:

Connection Error:
The connection to O&O Defrag Agent could not be established. Possibly, the O&O Defrag service has not been started. You can start it manually using the Windows Services Management.

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
(10061)

Habe dann dementsprechend unter den services.msc nachgeschaut, und wollte den Dienst "oodag.exe" manuell starten, aber dann bekomme ich folgende meldung:

Der Dienst "O&O Defrag" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderrung.

Benutze Windows XP und die Festplatte ist eine Seagate Barracuda (SATA)

Rechner neu gestartet? Hats bei mir bisher immer getan.

Ansonsten neu installieren.

du musst die o&o defrag dienste auch in der firewall freigeben, dann gehts.
gruß

kingsize.jones

Ggf. auch unter Verwaltung\Dienste schauen ob der Dienst automatisch startet, desweiteren wie bereits geschrieben mal Firewall checken.

erstmal danke an euch, für eure antworten.

leider hat sich das problem noch nicht gelöst!

Ich habe die win-firewall standardmäßig deaktiviert ;) , ansonsten benutze ich keine firewall mit diesem rechner (hab nen seperaten rechner, der als firewall dient)

bei den diensten hab ich es auf automatisch eingestellt, tut sich aber nichts.

gibts noch ne lösung?

Eventuell den laufenden Dienst, wenn er denn läuft, beenden und manuell starten.
Falls er nicht läuft ebenfalls den Dienst manuell starten.

Mach ich zumindenstens immer, wenn der so rummuckt :D

Ich hatte das Prob mit der Version 8.x auch mal. Nichts half (und ich habe wirklich das Web durchforstet und alles probiert), bis ich dann irgendwann sowieso neuinstallierte und gleich danach O&O installierte, seitdem funzt es komischerweise immer, egal was ich am Sys ändere.
Ist wohl ein Bug und hängt evt. auch mit anderen Diensten zusammen.

Na Supa ich hab`s selbe Problem.

so schaut mal ob ihr in verwaltun/dienste/ereignisprotokoll <--- ob dieser dienst auf automatisch steht, weil ich hatte mal das problem das ich den dienst deaktiviert habe weil man den dienst nicht braucht aber in einem anderen forum hab ich gelesen das o&O diesen dienst benötigt, Habt ihr irgend welche dienste deaktiviert ? wenn ja aktiviert die wieder und startet euren rechner neu und schaut dann mal ob es funz. Bei mir hats geholfen.:evillol:

lg blade

hier ist auch ein lösungsvorschlag von CB ---->https://www.computerbase.de/forum/threads/erhalte-o-o-defrag-fehlermeldung-beim-starten.254782/

so das hier ist das forum wo auch jemand das selbe problem hat bei antwort 6 steht das was ich gesagt hab mit dem ereignisprotokoll--->http://www.trojaner-board.de/34090-o-o-defrag-will-nicht.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Programm auf einen Rechner mit XP BS installiert.
Läuft einwandfrei.
Es scheint ein Vista-Problem zu sein.
Dafür spricht auch, dass sich in diversen Foren die Tipps immer auf die Systemsteuerung
von XP beziehen.

Startmenü|Ausführen: "services.msc" eingeben und starten

- Beim Dienst "O&O Defrag" mit rechter Maustaste in Eigenschaften gehen
und die Einnstellungen entsprechend dem ANHANG vornehmen.
- Der Autostarttyp muß auf "Automatisch" eingestellt sein.

MfG
hbg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben