Erkennt ein DDR2-667 kompatibles Board DDR2-800 und bootet?

hardwärevreag

Commander
... worauf ich ihn auf 667 zurückschrauben würde...

Es geht hier nicht darum, ihn wirklich auf 800 zu betreiben, sondern mit ihm booten zu können, um das richtige einzustellen...

Ich würde mich über eine baldige Antwort von euch bis morgen mittag wirklich sehr freuen...

PS: Mein Board wird ein ConroeXFire-eSATA 2 sein...

PPS: Könntet ihr mir auch in dem Thread weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, denn im SPD sind auch langsamere Geschwindigkeiten eingeschrieben. Das Board wirs wahrscheinlich schon auf der Auto einstellung mit 667 Mhz den RAm betreiben.
DDR2-1000 oder 1066 ist genauso programmiert - aber viel viel teurer^^

Normalerweise ist Speicher abwärtskompatibel wenn sie aufs Board passen.

THX, jetzt bräuchte ich nur noch die Antwort auf die Frage, ob ich das Board in der BIOS-Version 1.1 mit einer Allendale-CPU, die erst ab Version 1.2 offiziell unterstützt wird auf genau diese Version flashen kann...

Also, ich bin euch wirklich unglaublich dankbar...

PS: Hier der Herstellerlink

Zuletzt bearbeitet:
Um dir diese frage zu beantworten müsste hier schon wer reinstolpern der das ConroeXFire-eSATA 2 Board besitzt. ;)

Es kann sein das Board bootet ganz normal und du kannst flashen oder aber es piept nur rum, weil es mit der CPU nichts anfangen kann.

Du solltest mal auf dem Board nachsehen welche Revision es hat, sollte unten drauf stehen, entweder am unteren PCI Slot oder aufgedruckt auf dem Board selbst. Oft steht es auch auf dem Karton drauf.

Hier geht es um die BIOS-Version und nicht um die Revision des Boards, die ist OK, bzw. wird OK sein...

Nun wenn es ein ganz neues Board ist, sollte es ja wohl auch das neueste Bios drauf haben, das gibt es ja schon fast 1 Monat. Oder der Händler hat Dir nicht die neuste Version verkauft, dann soll er doch das Bios flashen. Vor allem wenn Du die dazugehörige CPU auch dort gekauft hast, sollte er doch wohl sicherstellen das diese auf dem Board läuft.

Naja, ich habs bei vibuonline bestellt, der Händler konnte mir nach 2maliger Nachfrage nicht sagen, ob das Board das aktuelle BIOs draufhat, dabei habe ich die Hälfte des PCs bei ihm bestellt ... das Board hab ich übrigens noch nicht, es steht bestellt da:freaky:.

PS: Ich hab mal so das Conroe945G-DVI mit bestellt, das den Conroe auf jeden Fall unterstützt ... Rückversand eines Boards dürfen dei bei dem Service halt blechen :p

hardwärevreag schrieb:
Hier geht es um die BIOS-Version und nicht um die Revision des Boards, die ist OK, bzw. wird OK sein...

Auf den ASRock Boards steht auf dem Bios die Revisionsnummer drauf, mit der es ausgeliefert wird.

Gruß Wolf

Dann bitte doch den Verkäufer vor dem Versand zu checken welches Bios drauf ist, notfalls soll er es flashen oder sicherstellen das die CPU auch auf dem Board läuft, schriftlich damit Du was in der Hand hast beim Umtausch/Reklamation. Sonst geh zum Händler in Deiner Nähe, so viel teurer sind die doch auch nicht mehr, hast aber den Ansprechpartner vor Ort und kannst solche Angelegenheiten schneller regeln. Nimm das Angebot vom Onlinehändler mit und lass Dir beim VorOrtHändler ein Angebot machen, die lassen auch mit sich handeln.

Deinen Händler möchte ich haben...

zuerst habe ich nämlich angefragt...

Meine Bestellung:

E6300

Conroe-Board 775Twins-HDTV Rev. 2

Festplatte P120 250GB von Samsung alias 2504C

+RAM 2GB KIT

+Wasserkühlungsset

+Netzteil LC-Power Scorpio 480W

+Big Tower

So Big Tower hatten Sie nicht, Waküs auch nicht, warum ich sowas überhaupt bestellen wollte, er bot mir dann mehr oder weniger ein Pentium D Sys an...

Nach Nachfrage erhielt ich dann für den Rest folgende Preise:

Corsair 2GB DDR2-667 - 199 € jetzt MDT KIT inkl. Versand und top Kundenservice 145€

Festplatte: 90€ - 65€

CPU: 229€ - 177,60€ (Nachkomma weis ich nicht mehr so genau...

Über die Preise konnte man auch nicht verhandeln...

gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber den Shop kann ich vergessen...

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich eins mit der aktuellen Version des BIOS abbekomme...

PS: Was steht den jett auf dem BIOS-Baustein, was ich wissen muss?
Mich würde viel mehr interessieren, wo ich in der technischen Dokumentation dann die BIOS-Version finde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben