Erkennt einen PC im Netzwerk nicht obwohl die Arbeitsgruppe gleich ist

Phil-Big

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe folgendes Problem,

In meinen kleinen Heimnetzwerk sind drei Computer an einem Switch zusammengefasst und dieser ist mit der Fritzbox 7170 verbunden damit ich ins Internet gehen kann. Internet funktioniert bei allen aber wenn ich auch Arbeitsgruppencomputer klicke wird an zwei PC´s angezeigt dass alle drei vorhanden sind aber auf dem dritten Computer gibt es erstens keine Rückmeldung(steht dann oben , Arbeitsplatz Keine Rückmeldung) und wenn man lange genug wartet heist es im aufleuchtenden Fenster Der Zugriff auf das Lan ist verweigert worden ich muss mich an den Administrator wenden ob ich eine Zugriffberechtigung habe, nun weis ich überhaupt nicht mehr weiter und das Lan will einfach nicht funktionieren.

vielleicht kann mir einer helfen der sich damit auskennt,

danke schon mal.

also ich fasse zusammen: 2 von 3 rechnern sehen alle Rechner im Netzwerk und alle 3 Rechner haben Internet, richtig?
Bist du an dem Problemrechner als Administrator eingeloggt? Wie lauten die IPs der 3 Rechner? Haben alle das gleiche Betriebssystem?

Grüße
X-Player

Hallo,

es ist auf allen 3 Rechnern Windows XP Pro SP2 installiert

ich bin als Administrator angemeldet.

IP 1 192.168.178.31
IP 2 192.168.178.32
IP 3 192.168.178.33

was muss ich jetzt tun?

Hast du da vllcht ne Firewall drauf? Wen ja deaktiviere die mal zu Testzwecken.

:D Das uralte LAN-Party Problem, wo viele dran verzweifeln. Ich weiß, bei dir ist es ein Homenetzwerk, aber auf LAN-Party ist das echt nervig wenn man vorher immer 3 Stunden mit dem Netzwerk rumdocktert :lol:

Arbeite mal die Punkte hier ab:

- bei allen PC's alles Automatisch beziehen lassen
- jeden PC einen anderen Namen geben
- alle in die gleiche Arbeitsgruppe stecken und reboot
- bei jedem PC ALLE Firewall's ausmachen (ja auch die von Windows)
- bei ALLEN PC's irgendwas freigeben

So, wenns jetzt nicht geht, dann noch viel Spaß bei der fehlersuche die dann eh wieder z.B. nen kleines häckchen sein wird :king:

mfg

Zurück
Oben