Erkennung Sony Memory Stick PRO!

audipower19

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte in den CardReader des PC Medion Titanium MD 8008XL (Bj. 2003; MS Windows XP SP2) einen Memory Stick SONY 512mb PRO (Magic Gate) einschieben, um mir Fotos anzusehen.
Leider kann ich alle verfügbare Datenträger von H: bis K: nicht öffnen, bekomme die Meldung: "Legen Sie einen Datenträger ein".
Auch kann ich über die USB-Schnittstelle meine Fotos über die Sony DSC-P10 nicht sehen, obwohl Windows XP sagt, dass das USB-Device komplett installiert und nun zur Verfügung steht.
Kann es sein, dass der PC/CardReader die Sony MemorySticks PRO nicht erkennt?
Gibt es ein Update oder andere Möglichkeiten, die Fotos zu betrachten?

Danke und Grüße S. Gilbers

XP erkennt meinen einfach unter Arbeitsplatz, dort nimmt er den Stick als Laufwerk an. Wenn das bei dir nicht der fall ist, dann stimmt etwas nicht.
Gruß glasnost

Hi,

die normalen Memory Sticks von Sony werden erkannt, nur der Sony MemSti PRO nicht!

Hi,

ich glaube ich habe das Problem gefunden:

Mein Computer hat nur einen Controller, um den normalen MemSti zu lesen, nicht aber die neue Variante MemSti PRO.
Neuere Computer können wohl beides.

Des weiteren soll das Kopierschutzverfahren MagicGate (steht auf meinem MemSti PRO drauf) die unzulässige Kopie von digit. Daten verhindern.

Na super, werde mich mal schlau machen, wie ich die Fotos heil vom Stick herunter bekomme und dann bloß wieder den MemSti PRO bei Media Markt zurück geben. So´n Scheiß.
Dabei wollte ich nur einen MemSti mit mehr Speicher!

Grüße audipower19

Sorry war im Kurzurlaub. ich habe auch einen memory Stick Pro und Magic gate, aber nicht diese Probleme.
Die Idee mit dem Controller kann natürlich sein. Warum probierts du es nicht einfach mal an einem anderen Rechner aus?
Gruß glasnost

.. habe an einem anderen Rechner des Nachbarn ausprobiert, bei ihm funktioniert es, er hat einen Neueren. Habe bei ihm die Daten auf den Comp. gepackt und da dann gebrannt.
Meinen gelöschten MemSti Pro habe ich dann wieder bei MediaMarkt umgetauscht und mir drei kleine normale gekauft. Alles gut!

Bestens. Viel Spaß dann mit dem Gerät.

Zurück
Oben