Erlesener Musikgeschmack, oder hört ihr nur Chartmukke:(

KIIIA

Cadet 4th Year
Erlesener Musikgeschmack???Oder hört ihr nur Chartmukke:(

Hidiho folks and friends

ich glaube von mir selbst einen erlesenen Musikgeschmack zu haben.höre alles von hip hop bis techno zu klasischer musik.aber nur sachen die rythmus und melodie haben.mir ist auch das alter der songs vollkommen egal(Hippi mukke bei der man noch das gras zu riechen glaubt ist zum beispiel auch saugeil).

dieser thread soll dazu dienen das leude die ähnliches behaupten ihre favoriten mal hier posten.vielleicht kenne ich einige noch nicht??würde mich freuen.

möchte allerdings die ganze sache so einschränken, das ich sage:

NIX WAS AKTUELL IN DEN CHARTS IST!!!! :o

Und bitte nicht z.B:das ganze album von Motorhead mit jedem einzelnen titel runterrasseln!:rolleyes:

Und falls jemand Daniel :grr: von den superstars schreibt.öffentliche auspeitschung und abschiebung nach belgien wo er sich in einer lebenslänglichen haftstrafe 23 stunden pro tag modern talking anhören muss,und die restliche stunde Daniels gesangsversuche! :D (siehe dazu auch meine anderen thread:katastrophale verhäl...........)

ok ! dann posted ma los (wenn ihr bock habt)!!

hier meine drei favoriten:

jovanotti<>serenata rap

3 dorrs down<>cryptonite

marusha<>deep

Zu behaupten man hat erlesenen Musikgeschmack, und dann aber angibt man hört eh praktisch alles, was halbwegs Rhytmus und Melodie hat, widerspricht sich ein wenig, ganz abgesehen davon, was ein erlesener Musikgeschmack letztlich sein soll.

Grundsätzlich gibt es eigentlich fast keine Musikrichtung, wo mir nicht irgendein Lied gefällt. Bei Rock bevorzuge ich Gruppen wie U2 und R.E.M. Aber auch Punk à la Green Day gefällt mir zT.

Meine Lieblingsmusikrichtungen sind:

- Drum'n Bass (LTJ Bukem, MC Conrad, Big Bud, ... eher die ruhigere Schiene)
- Trip-Hop, Dub, Ambient, IDM (Aphex Twin, TFOL, ...)
- Chill Out Mucke (Café del Mar Serie, José Padilla)
- House (Ian Pooley, Daft Punk)
- Trance (York, Chicane, ...)
- auf Festln harten Techno (Chris Liebling - aber ned den Schranz-Gack, der 3. Raum)

sonstige Lieblingsgruppen:
Deep Forest, Enigma, Way out West, Underworld, Björk

momentan:

Arkus P. - Amokfahrt nach Polen
Amok - Artillery 001 Limited
Ivan David + Ronaldo Vetro - Nave D'Amore (Dj Ivan David remix)
Laura Grabb - NYC July 2001

und so ziemlich alles von Michael Forshaw und Konsorten
:D

greetz to USB, OCB

Hi!

Ich Höre fast alles.

zB:Die Ärzte,Lauryn Hill,Michelle Branch,Rosenstolz,JBO,The Coors,Vanessa Carlton,
Manowar,Blank&Jones,Shakira,Scooter,Blink182,Herbert Grönemeyer,Robbie Williams,
Destinys Child,Brandy und nicht zu vergessen EMINEM und vieles andere was mir gerade nicht einfällt.Dazu gehört auch in einem gewissen maße auch Klassik.

+++++++++++++++++++++++++++++++++
original von loopo:
Zu behaupten man hat erlesenen Musikgeschmack, und dann aber angibt man hört eh praktisch alles, was halbwegs Rhytmus und Melodie hat, widerspricht sich ein wenig, ganz abgesehen davon, was ein erlesener Musikgeschmack letztlich sein soll.
++++++++++++++++++++++++++++++++++

ich suche mir aus jedem genre die perlen raus und lege mich nicht fest.für mich ist nunmal alles was rythmus und melodie hat (nicht halbwegs sondern ganz) etwas besonderes weil es aus dem üblichen einheitsbrei eines genres herausragt.Man nennt diese auch ohrwuermer.und deshalb bezeichne ich meinen musikgeschmack als erlesen,aber zum glück hat ja jeder seine eigene definition von guter musik. :o

z.b: von underworld kenne ich nur born slippy*saugeilfind* weil es aus dem üblichen zeug durch seine coole melodie herausragt!!

bitte teilt mir eure favoriten +songtitel mit:

z.B:everclear<>breakfast at tiffanys

ok??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

möchte in diesem Thread natürlich nicht fehlen. :)

Also ich höre eigentlich fast nur Mukke die rockt. Vor allem Melodic-Powermetal/Gothic gehört mein Herz.
Nightwish wird den meisten was sagen. Aber auch Edguy & Avantasia, Theatre of tragedy, Type o Negative und Blind Guardian sind geil. Das Manowar und Iron Maiden ein Must-have sind, steht ja wohl ausser Frage! :D Zudem gefällt mir auch alles was Linkin Park, Papa Roach, Limp Bizkit und Nickelback machen.

Ansonsten bin ich noch ein Fan von BO

Aber ich habe da noch eine kleine Leidenschaft. Und zwar sammle ich alles aus der Zeit der NDW als MP3.
Bin halt mit der Musik aufgewachsen. :rolleyes:
Diese Musik höre ich aber nur selten und auch nur wenn Freunde da sind. Gerade auf Parties kommt diese Mukke gut, weil da alle, auch im betrunkenen Zustand, mit singen können. :D

Entäuscht hingegen bin ich von Metallica. Alles nach dem Black-Album fand ich persönlich Mist!
Und dann noch die kurzen Haare.... och neee ey! :p

Das meiste in den Charts sagt mir nicht zu. Vorallem Rap und HipHop treffen überhaupt nicht meinen Geschack. Eine Ausnahme ist Eminem, der mich dann doch schon mal mit dem einen oder anderen Lied überrascht hat.

Aus der Pop-Branche ist Robbie Williams einer der wenigen, den ich dann doch ganz gern mal höre.

Nun gut, soviel von mir.

Rockige Grüße von InFakT

Zuletzt bearbeitet:
Von "nur" Chartmucke bin ich auch seit ein paar Jahren weg.
Bei mir müssen die Titel schon eine traumhafte Melodie und Rhythmus haben, um in meinen persönlichen Kreis der Besten zu kommen. :D

(Dream-)Trance :
The Hacker - Fadin' away (Dima Remix) (my favourite :love:)
Tillmann Uhrmacher - On the run (Ocean to Shore Remix)
Tillmann Uhrmacher - Free
Paul van Dyk - For an Angel
Paul van Dyk - Massive - Ralphie B
4 Strings - Take me Away
AYU - Unite!
OMD - Maid of Orleans
Tangerine Dream - Neverending Story (Dance Remix)

Pop/Rock :
Robbie Williams - Feel
Shania Twain - That don´t impress me much
Michael Jackson - Earth Song
Atomic Kitten/Bangles - Eternal Flame
Jennifer Rush - Power of Love
Faith Hill - There you´ll be
Brayn Adams - Summer of 69'
Brayn Adams - Have you ever really love a woman

House/Techno :
Shakedown - At night
Lexy&K-Paul - You´re the one
Dj Hell - Berimbau
Fisherspooner - Emerge
Tiga - Sunglasses at night

Klassik :
Beethoven - Für Elise
J.S. Bach - Praeludium 1

Schlager, Rock und Hip-Hop mag ich nicht so (gerne)...

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
Phuu..also ich höre eigentlich nicht viel chart-musik...bei mir gehts hauptsächlich um den text oder die aussage des lieds..

im moment höre ich ein bischen iron maiden (the aftermath ownt) un sonst noch ein bischen Punk...Anti-Flag zum beispiel..oder Wizo ist auch nicht schlecht :)

Ah ja..Reggea ist auch cool..Bob Marley und co klingt auch fett :)..höre da meistens webradios (http://www.riddimradio.com/)

Und so peace-musig wie Phil Ochs und so sind auch cool :)

und wenn ich spiele lasse ich einfach meine Red HOt Chilli Peppers alben im Hintergrund laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Was Loopo sagte, dachte ich mir auch zuerst. "Erlesen" klingt wählerisch (was nicht schlecht sein muß), aber die scheinbare Beliebigkeit, die danach kam, irritierte auf den ersten Blick. Aber wir wissen ja, was gemeint ist. ;9

@InFakT
Melodic/Powermetal? Aber klar! Rhapsody, Luca Turilli, Avantasia, Blind Guardian (And Then There Was Silence ist besonders hervorzuheben ;)) und wie sie alle heißen. Aber auch andere Metal-Stile machen Spaß - du nanntest ja schon Manowar und Iron Maiden als Urgesteine des Genres. Da würde ich noch die Nine Inch Nails hinzufügen, auch wenn das schon musikalisches Grenzgebiet ist. Und nicht zu vergessen: Gamma Ray, Grave Digger und Helloween!

Und hier mal ein paar Geheimtips aus meiner Schatzkiste: Ambeon, Archontes, Brideadorned, Chinchilla, Domine, Falconer, Hammerfall, Iced Earth, Kamelot und White Skull. Manche von denen werdet ihr schon kennen.

Wer mal gute deutschsprachige Musik hören will, die gibt es auch. In Extremo, Corvus Corax und Schandmaul sind da sehr zu empfehlen.

Ich hör jetzt besser auf. Wenn ich alles aufzähle, was gut ist, werde ich nie fertig. ;)

Also wenn ich geile Mucke brauch saug ich mir die völlig legal und zwar hier:

http://www01.radio-unity.net/replays/

für alle die Techno/House/Trance/Drum&Base und all so Zeugs mögen:D

Auch finde ich die space night Compilation total geil.

Höre aba auch gerne Depeche Mode, Gorky Park, INXS, The Corrs finde ich auch geil oder Avril Lavigne und Pink.

Klassik kommt auch gut zum entspannen.

In den Charts ist meistens eh nur Schrott aba wers gerne hören will soll das tun.

also Nightwish,Loreena McKennith,Galic Storm, hier und da mal die Spoundtrack musk von einem Film.

ich hör schon chartmusik, aber die alten 2rockchart-mucke von viva2 :cool_alt:

aber was aktuell in den charts rumgeistert kann man alles in die tonne kloppen.

ich hör mir in letzter zeit viele originale von diesen beschissenen dance-cover-versionen an und ich hab für mich die beste seit langem entdeckt: Die 80er Show Vol.2

entweder irgendwelche 80's mucke oder in die richtung punk/rock/crossover. das neue album von den guano apes ist zum beispiel der hammer. oder das unpluggedalbum von den ärzten hat mich auch umgehauen.

Original erstellt von Curunir

@InFakT
Melodic/Powermetal? Aber klar! Rhapsody, Luca Turilli, Avantasia, Blind Guardian (And Then There Was Silence ist besonders hervorzuheben ;)) und wie sie alle heißen. Aber auch andere Metal-Stile machen Spaß - du nanntest ja schon Manowar und Iron Maiden als Urgesteine des Genres. Da würde ich noch die Nine Inch Nails hinzufügen, auch wenn das schon musikalisches Grenzgebiet ist. Und nicht zu vergessen: Gamma Ray, Grave Digger und Helloween!

@ Curunir
Rhapsody, Gamma Ray, Helloween, Grave Digger.... alles klasse Bands die natürlich auch zu meinem Repatoir gehören! ;) Aber alle aufzuzählen wäre dann doch ein wenig viel gewesen. Habe einfach mal ein paar aufgezählt die mir spontan eingefallen sind bzw. die mich sehr geprägt haben (BG, ToT, Edguy). Alles in allem scheinst Du aber ebenfalls einen vortrefflichen Geschmack zu haben! :D

Und hier mal ein paar Geheimtips aus meiner Schatzkiste: Ambeon, Archontes, Brideadorned, Chinchilla, Domine, Falconer, Hammerfall, Iced Earth, Kamelot und White Skull. Manche von denen werdet ihr schon kennen.

Ahhh, endlich mal was ich noch nicht kenne. Werde mir mal einige Deiner "Geheimtipps" anhören. Freue mich immer, wenn ich mal wieder die eine oder andere Band kennen lernen kann...... :) Hammerfall und Iced Earth kenne ich bereits bzw. habe CDs von denen. Von Kamelot und White Skull habe ich schon was gehört. Der Rest ist mir noch nicht bekannt, aber demnächst..... :D

Viele Grüße InFakT

my favorite

Hip-Hop
1. Nosliw - Steht nur dabei
2. Fettes Brot - Jein
3. Blumentopf - 6 Meter 90

Reggae
1. Bob Marley - No Women, no Cry
2. Seed - wir sind's (eed)
3 Gentleman - Run Away

Sonst
Falco - Egoist
Falco - Sound of Music
Moby - Why does my hart feel so bad

limp bizkit
rammstein
red hot chilli peppers
the cure (nur das eine album: disintegration)

Also ich höre, was gut klingt. :D Da kommt es mir nicht darauf an, wer das singt oder
spielt.. Hin und wieder ist auch'n guter Titel aus den Charts dabei. Passiert halt.
Ansonsten? Nightwish. Prodigy. Rammstein. Savage Garden. 'ne Menge Rave und
Techno... Some Reggae. Lotsa 80s Pop. Gar kein Hip-Hop oder Rap. Viele Game Tracks.
Chris Huelsbeck und Bjorn Lynne (Dr.Awesome für die Tracker under euch. ;))

-Ronny

Ich hör meist nur Hip Hop und ein bischen Reggae.

Hip Hop:
-Canibus - Rip the Jacker
-Gang Starr - Moment of Truth, Full Clip
-Dr Dre - Still Dre
-Dilated Peoples - Wors comes to Worst, Right and Exact
-Kool G Rap - The Streets
-KRS 1 - Hip Hop Knowlege
-RAG - Klangkörpergrößen
-Eko - Ihr seid die Besten
-Creme de la Creme - Haschisch Kakalaken
-Blumentopf - Block und Bleistift, Mann oder Maus
-Creutzfeld und Jakob - Zugzwang, Hip Hop Music

Reggae
-Alles on Bob Marley
-Eek-A-Mouse - Bitty Bong Bong, Police in Helicopter

ganz klar: Rob Dougan !!!
zB clubbed to death:D ;)

is einfach nur geil.

dann kommen noch guano apes, the offspring, bloodhoundgang und diverse technokonsorten(kein bestimmter interpret)

MfG
karuso

hi,

ein paar erlesene platten aus meinem set:

dj rolando - jaguar original
cassius - 1999 album
funk d void - diabolo
der dritte raum - trommelmaschiene/polarstern
pascal f.e.o.s. - from the essence of minimalistics sounds

mfg jblue:daumen:

Also echt Leute, 90% der Lieder und Interpreten sind doch wieder alle in den Charts (gewesen), wie wäre es denn mal mit Interpreten und Liedern, die man nicht wirklich kennt...

Zu meinen Lieblingsacts gehört z.B. Perpetuous Dreamer, sehr schöne Trance Musik
oder etwa The Space Brothers und Guardians of the Earth, um zwei weitere Acts zu nennen die schöne chillige Musik machen...

Hier mal meine persönlichen Tips zu den Dreien:

Space Brothers - "Everywhere I Go" (Push Transcendetal Mix)
Perpetuous Dreamer - "Dust.Wave" (Armin Van Buurens Rising Star Mix)
Guardians of the Earth - "Starchildren" oder "One Moon Circling" (beide sehr schön)

http://mp3.com/Guardians

Hoffe ihr hört es euch mal an, wie gesagt, wunderschön zum entspannen und im Hintergrund laufen lassen...

Ciao

Zurück
Oben