Erneuern von Uralt-DSL u. Telekom Frage und Beratung

Showstopper

Cadet 4th Year
Hiho.

Eins vorweg, ich hasse die Telekom! Immer mehr!
Aber ich erspars mir hier besser unnötig darüber herzuziehen.

Mein Anliegen ist folgendes:
Ich hab noch den Uraltkram, von vor etlichen Jahren, n NTBA, n Splitter, n Modem und n ISDN-Gerät. Eines der Geräte ist mitlerweile ziemlich kaputt. Ich vermute das Modem hat hinzu noch nen Wackelkontakt. Fakt ist, min. 2 aber eher alle Geräte, falls nötig müssten ausgetauscht werden.

Ich würde deswegen gerne wissen ob man, und für was man, den Splitter und den NTBA-Dingens überhaupt noch benötigt? Weil die Frage dann ist wo ich sowas herbekomme, da wir mit der Telekom atm. auf Kriegsfuß stehen und n Wechsel atm auch nicht möglich ist.

Alternativ suche ich n neues Modem, samt Router. Hab zwar schon öfters FritzBox gelesen aber weil ich nicht genau weis was nun mit dem Splitter und dem anderen Dingen ist, frag ich lieber nochmal was ihr mir so ratet.

Joa, ich danke euch schon mal. ;)

MfG: Showstopper

NTBA und Splitter brauchst du so oder so, in einer Fritz!Box ist das DSL-Modem schon integriert. Splitter und NTBA müsstest du von der Telekom bekommen oder bei eBay.

Splitter u. NTBA bekommst du immer kostenlos in dem T-Punkt ausgehändigt ...

Bei Upgrade deines DSL Anschlusses hast du Anspruch auf ein Subv. Endgerät z.B. W701V , liegt dann bei 59.99 Euro :)

Jo das Problem daran sind nur unsere Probleme mit der Telekom.
Hab aber mitlerweile gelesen dass doch mehrere Leute die selben Probleme haben und anscheinend nicht nur die Telekom ihre Kunden gerne mal verarscht und alleine da stehen lässt.

Ein Upgrade ist entsprechend auch nicht möglich, da laut der Telekom unser Port von irgend jemandem blockiert wird. Nur k.A. von wem und Geld will der bisher auch net. Port freischalten oder rausfinden wers is, meinen die Telefritzen, ginge nich.

Deswegen hoffte/fragte ich ja auch nach ner Alternative ....

MfG: Showstopper

Zurück
Oben