Errechnung der Prüfsumme von KVK Kranken Versicherten Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X23^Piracy

Lt. Commander
Hallo,

weiss jemand von euch wie sich die Prüfsumme der KVK errechnet ?
Soweit ich weiss ist es einfach eine Quersumme die mit XOR verschlüsselt ist.

Es geht darum, auf meiner KVK sind noch meine alten Adressdaten die müssten geändert werden, allerdings muss ich die Karte einschicken um die Änderung vornehmen zu lassen.

Ich besitze einen Kartenleser und entsprechende Software um die Daten selbst zu ändern, dafür müsste ich aber die neue Prüfsumme der geänderten Daten errechnen sonst ist die Karte ungültig und nicht lesbar.

Weiss jemand Rat ? Wahrscheinlich nicht ;D

MfG X23 :D

Daran selbst herumzuändern dürfte wohl ziemlich übel verboten sein, da es sich zuerst mal nicht um Dein Eigentum handelt. In Deinem Sinne würde ich das Posting bezüglich des Softwarebesitztes auch mal schnell löschen...

Spock37 schrieb:
In Deinem Sinne würde ich das Posting bezüglich des Softwarebesitztes auch mal schnell löschen...

Weil er eine Software (HexEditor) hat wo er Daten verändern kann? Weil er ein Gerät besitzt um Chipkarten zu beschreiben? Ne is klar!

On Topic: Glaube nicht, dass du hier jemanden finden wirst der dir das beantworten kann. Ich würde einfach anrufen und sagen das sich deine Adresse geändert hat und du möchtest ne neuen Karte. Ist oft alles einfacher als es sich anhört. Wenn du Privatversichert bist, kannst du dir sie evt. sogar vorbeibringen lassen. :D

In diesem Sinne...

ScOp3 schrieb:
Weil er eine Software (HexEditor) hat wo er Daten verändern kann? Weil er ein Gerät besitzt um Chipkarten zu beschreiben? Ne is klar!

On Topic: Glaube nicht, dass du hier jemanden finden wirst der dir das beantworten kann. Ich würde einfach anrufen und sagen das sich deine Adresse geändert hat und du möchtest ne neuen Karte. Ist oft alles einfacher als es sich anhört. Wenn du Privatversichert bist, kannst du dir sie evt. sogar vorbeibringen lassen. :D

In diesem Sinne...

Hi ;),

habe auch nicht wirklich damit gerechnet das ich hier jemand finde ders weiss :D
Wohl eher Insider Wissen bzw. einfach jemand der sich mit der Methode auseinander gesetzt hat.

Trotzdem Danke MfG X23 :D

.....bin nur gesetzlich versichert.

@X23^Piracy
Das ist ja nicht dein erster Ausflug in den illegalen Bereich. Ich denke wir können auf
Fragen zu diesem Bereich in Zukunft gänzlich verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben