tullm
Lieutenant
Moin,
bräuchte mal bitte einen Rat von Euch.
Hab hier folgenden Rechner:
CPU: Interl Core2Duo E6600
Mainboard: ASRock ConRoeXFire-eSATA2
Ram: 4GB 533MHz (2xMDT, 2xCorssair)
GraKa: Asus GeForce 7600GT
Netzteil: Seasonic S12 430Watt
Platten: 2x Sata, 1xIDE
Monitor: Dell WFP2007 21 Zoll mit der 1680x1050 Auflösung
Der Rechner an sich läuft gut und Problemlos. Nur wenn ich spiele hab ich den in Foren teilweise bekannten Fehler das sich der GarKa Treiber verabschiedet und das Bild einfriert, Musik ein wenig weiterläuft. Drücke ich Strg+Alt+Entf und dann auf abbrechen kann ich weiterspielen bis zum nächsten Freeze. Das nervt doch gewaltig, auch wenn ich nur Gelegenheitsspieler bin.
Das passierte von Anfang an unter Vista und jetzt auch unter Win7 RC. Somit dürfte es ja nicht an der Software liegen.
Treiber sind die neuesten drauf.
Jetzt überleg ich mir die GraKa auszutauschen in der Hoffnung das der Fehler dann nicht mehr auftritt und ich auch vernünftig spielen kann wenn ich denn mal spiele.
Vorschweben tut mir da momentan z.B. die ATI 5770.
Jetzt hab ich aber auch mit den 5700ern von einem ähnlichen Problem gelesen.
Meint Ihr zum einen ob das problem weg sein müßte und zum anderen ob die GraKa zum System paßt?
Dank Euch!
Gruß
TUllm
bräuchte mal bitte einen Rat von Euch.
Hab hier folgenden Rechner:
CPU: Interl Core2Duo E6600
Mainboard: ASRock ConRoeXFire-eSATA2
Ram: 4GB 533MHz (2xMDT, 2xCorssair)
GraKa: Asus GeForce 7600GT
Netzteil: Seasonic S12 430Watt
Platten: 2x Sata, 1xIDE
Monitor: Dell WFP2007 21 Zoll mit der 1680x1050 Auflösung
Der Rechner an sich läuft gut und Problemlos. Nur wenn ich spiele hab ich den in Foren teilweise bekannten Fehler das sich der GarKa Treiber verabschiedet und das Bild einfriert, Musik ein wenig weiterläuft. Drücke ich Strg+Alt+Entf und dann auf abbrechen kann ich weiterspielen bis zum nächsten Freeze. Das nervt doch gewaltig, auch wenn ich nur Gelegenheitsspieler bin.
Das passierte von Anfang an unter Vista und jetzt auch unter Win7 RC. Somit dürfte es ja nicht an der Software liegen.
Treiber sind die neuesten drauf.
Jetzt überleg ich mir die GraKa auszutauschen in der Hoffnung das der Fehler dann nicht mehr auftritt und ich auch vernünftig spielen kann wenn ich denn mal spiele.
Vorschweben tut mir da momentan z.B. die ATI 5770.
Jetzt hab ich aber auch mit den 5700ern von einem ähnlichen Problem gelesen.
Meint Ihr zum einen ob das problem weg sein müßte und zum anderen ob die GraKa zum System paßt?
Dank Euch!
Gruß
TUllm
Zuletzt bearbeitet: