Ersatz Akku für altes Nokia

Cherubsamuel

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
87
Ich weiß,passt hier zwar nicht so recht rein,aber ich suche einen guten Ersatzakku für mein altes Nokia 6610i.

Der Orginal BLD 3 wird ja nicht mehr hergestellt,also habe ich mir vor ein paar Tagen einen bei Amazon besorgt.

Nokia 6610i Ersatzakku

Leider hält der Akku gerade mal 2 Tage und daß ohne das das Händy benutzt wird.
Abends waren noch alle Balken da,am Morgen war es dann leer.

Kennt vieleicht jemand einen guten Händler bzw.Hersteller der gute Akkus produziert ?
 
Gegenfrage, warum ist es so wichtig ein 6610i zu verwenden?

Als erstes würde ich wohl mal gucken, wenn es keine original Ersatzteile mehr und gibt und das Gerät fast 20 Jahre alt ist, ob es nicht was aktuelles gibt, was den Usecase erfüllt. Nokia gibt es ja auch immer noch und die machen auch noch Tastenhandys.
 
Der Artikel ist gelistet seit 2008.
Das Produktionsdatum der Akkus dürfte sehr ähnlich lauten.
Und wenn die Dinger 14 Jahre rumliegen, werden die auf keinen Fall besser.
Du wirst wahrscheinlich keinen wirklich neuen Akku für solch ein altes Handy kaufen können, da lohnt die Produktion einfach nicht.
Von daher wirst du nicht um solche Lagerleichen drumrum kommen.
 
Es gibt sehrwohl neu produzierte Akkus für so alte Geräte, aber halt keine Originale mehr, sondern nur Nachbauten. Ich hab diese immer auf eBay gekauft und nicht die allerbilligsten genommen. Die besten Erfahrungen habe ich mit den Akkus von Akku-King gemacht, Polarcell war auch O.K. (nein, keine Werbung, wirklich nur persönliche Empfehlung). Mein Vater hat noch ein Nokia 6210 in Gebrauch und ich hab als Trashhandy noch ein BlackBerry Curve 9300, beide laufen mit Nachbauakkus sehr gut im Alltag. Ob es für dein Gerät gute Akkus gibt, kannst du aber nur ausprobieren. Für ein altes Notebook hatte ich letztes Jahr ein neues Akkupack gekauft und das ist nach einem Jahr schon wieder so breit, dass es nur noch 3 Minuten Akkulaufzeit hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo und UNDERESTIMATED
SilenceIsGolden schrieb:
Polarcell war auch O.K.

Nehme ich auch regelmäßig. Bisher nie Probleme gehabt.

Jasmin83 schrieb:
Gegenfrage, warum ist es so wichtig ein 6610i zu verwenden?

Warum soll man ein neues Gerät kaufen wenn nur der Akku bei einem noch ausreichenden ausgetauscht werden muss?
Ich hab beim Skifahren auch ein 3210 in der Tasche, wo Smartphones längst aufgeben hat der Apparat noch Supernetz, einmal aufladen reicht für 14 Tage Urlaub und falls ich mich doch mal bös' auf die Nase lege, geht nicht viel bis nichts kaputt. Wer schon mal bei Schneetreiben eine SMS auf einem Smartphone tippen wollte weiß auch warum.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Warum soll man ein neues Gerät kaufen wenn nur der Akku bei einem noch ausreichenden ausgetauscht werden muss?
Weil es keine brauchbaren Akkus mehr gibt? Steht doch im Eingangspost und meine Recherche hat nichts brauchbares ergeben. Ich hab auch ewig noch ein altes Gerät im Auto gehabt und hab gerade mein weggeh Notfallhandy (Nokia C2) entsorgt weil es fertig war.

UNDERESTIMATED schrieb:
Ich hab beim Skifahren auch ein 3210 in der Tasche, wo Smartphones längst aufgeben hat der Apparat noch Supernetz, einmal aufladen reicht für 14 Tage Urlaub
ja das ist doch super, das dein Akku noch funktioniert, wenn der mal die Grätsche macht und du nur Akkus mit 2 Tagen Laufzeit findest, wirst du dir sicher auch etwas neueres holen.

Nokia bietet gute Feature Phones für 45-65€ an, die eben auch den Usecase erfüllen, anstatt 10€ in einen alten lange liegenden Schrottakku zu investieren, kann man sich dann gleich sowas kaufen und hat die nächsten Jahre wieder Ruhe. Bei mir wirds jetzt wohl das 225 4G, hat eine angegebene Standby Zeit zwischen 16 und 24 Tagen, je nach Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil und xexex
UNDERESTIMATED schrieb:
Warum soll man ein neues Gerät kaufen wenn nur der Akku bei einem noch ausreichenden ausgetauscht werden muss?
Wegwerf Politik ja, aber was so ein guter Nachbauakku kosten? Ein neues billiges "Nokia" inklusive 4G, was die alten Dinger nun mal nicht können, kostet da vermutlich nicht viel mehr.
1655890821782.png

https://www.amazon.de/Nokia-110-4G-Schwarz-Gray/dp/B09T737FCH

Klar! Noch funktioniert das 2G Netz in Deutschland, aber da noch Geld in Geräte reinzustecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Offtopic.

Ist Media Markt jetzt ein Marketplace? Verkauf und Versand durch AkkuShop.
 
Zurück
Oben