Ersatz bis defekte Karte vom Händler zurück kommt

Cluster5020

Ensign
Ersatz bis defekte Karte vom Händler zurück kommt. Aber welche?

Hallo.
Ich suche eine Überbrückungskarte.
Meine Karte (570 GTX Phantom) ist am kaputt-werden, ohne Grafiktreiber geht sie noch, aber das ist eine Zumutung... kein DirektX, keine Auflösung über 1600x1200 (und das bei einem 16:9 Monitor) :/

Die Karte muss weg... und eine Ersatzkarte her.

Ich bekomme wohl schon bald eine 8800 GTX, daher such ich etwas billiges.
Wichtig wäre mir... native Auflösung von 2560x1440 wäre zu unterstützen, Photoshop und Lightroom sollten darauf laufen können (der Rechner hat 16Gig an Arbeitsspeicher, irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Karte helfen kann).

Btw. Computerspiele sind mir Wurscht, brauchs echt nur fürs Filmschauen (1080p) und für Bildbearbeitung.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!!

lg Andi

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz, deine GTX 570 (von 2011) ist kaputt, jetzt bekommst du bald ne 8800 GTX (von 2006) und suchst jetzt was billiges? Da ist fast egal was du aktuelles nimmst, besser als ne 5 Jahre alte Grafikkarte wirds allemal.

Schickst du die 570 nicht ein? Garantie/Gewährleistung sind ja sicherlich noch vorhanden

Sorry für die Verwirrung die ich verbreitet habe.
Die 570 ist im Begriff an den Händler geschickt zu werden, da dieser aber in Deutschland sitzt und ich selbst aus Österreich bin, wird es wohl über 1 Monat dauern bis ich sie repariert oder neu zurück habe.

Die 8800 GTX habe ich an meinem Zweitwohnsitz verbaut, die Frage ist nur, wann ich dort wieder hin komme... bis dahin suche ich den Ersatz :)
(außer die 40€ Dinger sind schon besser als meine 8800 GTX von damals, dann kann man den Part mit der 8800 ganz weglassen ;) )

Ah jetzt verstehe ich :)

Also in dem Preisbereich 40 Euro findet man die Nvidia GT 520 und die Radeon 5450, welche aber glaube ich beide gegen die alte 8800 "alt" aussehen, und das ist kein Kalauer :)
Für Filme schauen und Surfen reichen die aber, nur bei Bildbearbeitung kenn ich mich nicht aus.
Hast nicht zufällig ne Sandy Bridge CPU verbaut, welche man als Übergangslösung nutzen könnte?

Zurück
Oben