Ersatz für 19" iiyma visionmaster 451pro gesucht

Wintermute

Fleet Admiral
Hallo allerseits!

Mein heiliger iiyama crt liegt im sterben. Und halst mir damit ein Riesenproblem auf:
Ich brauche einen würdigen Ersatz dafür.
Allerdings wollte ich damit noch ein Jahr warten bis dementsprechend große TFTs in einem akzeptablen Preisrahmen liegen, aber daraus wird nun wohl nichts. :(

Ich hab´ von TFTs keine Ahnung, also helft mir ein bisschen. :)

Folgendes:
Wie schaut das mit dem sichtbaren Bereich aus?
Sehe ich bei einem 18" TFT genauso viel wie bei meinem 19" crt?
Oder lieber gleich einen 19"er?

Ich benutze den Monitor ziemlich ausladend für Grafikerstellung und Bearbeitung, also sollte die Ausleuchtung und die Farbreinheit sehr gut sein, desweiteren zocke ich aber auch darauf und will nicht nur schlieren sehen.

Ich hatte mir jetzt rein Interessehalber mal den NEC MultiSync LCD1860NX-BK rausgesucht, aber ich denke das ist nicht der Weisheit letzter Schluß und 550€ sind harter Tobak.

Hilfe! :(

edit:
hehe. Ist nicht mehr ganz so wichtig, ich habe gerade draufgehauen, jetzt geht er wieder. :D
Aber ich bitte dennoch um Beratung, denn ich denke er wird trotzdem in nächster Zeit den Geist aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
für Grafik-Bearbeitung wäre am besten ein MVA/PVA-Panel, die sind aber nicht wirklich zum Spielen geeignet, also wirst du dich um einen TFT mit (S-)IPS-Panel umsehen müssen

ein 18er TFT ist etwa so groß wie ein 19er CRT, beim TFT gibt es übrigens keinen nicht sichtbaren Rahmen wie bei CRTs

2 TFTs die ich mir genauer angesehen habe:
http://www.geizhals.at/a64841.html
http://www.geizhals.at/a55385.html

PS: unter 500 € wirst du momentan nicht aussteigen können bei 18 oder 19 Zöller :(

Okay, ihr beiden, danke schonmal! :)
Aber 634€ sind ... aua ... :(
Gibts nicht was gutes bis höchstens 550€? Lieber in Richtung der 500? :confused_alt:

Gibts hier noch jemanden der mir was zu dem NEC sagen kann?

*DIESE* ist DIE Seite zum Thema TFT!

...da werden Sie geholfen! :D

Da war ich schon. Nur irgendwie hat mir das alles dort nicht sonderlich weitergeholfen ausser das ich den NEC gefunden habe und als gut befand. ;)

Aber ich glaube ich melde mich dort mal im Forum an ...

Wenn du ein Schnäppchen haben willst, schau dir doch mal die News vom 18" LG an ;). Die gibt es u.U. auch bei MediaMarkt.

Sonst ist EIZO zu empfehlen, auch wenn die ein paar Euronen mehr kosten.

prad.de empfiehlt aber auch manchmal Müll, insbesondere in Sachen Ausleuchtung...

Hmm, LG klingt interessant. danke! :)

edit:
Welcher LG wäre denn explizit zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat egentlich nix mehr mit dem Thema zu tun, das kommt nämlich gleich....
Baumi13 schrieb:
*DIESE* ist DIE Seite zum Thema TFT!

...da werden Sie geholfen! :D

Traut ihr euch eigentlich nicht mal mehr www.prad.de hinzuschreiben, da der Nuutz gleich erkennt dass ihn das auch dahin führt wohin ihn schon 100 andere "verdeckte" Links von anderen Usern geführt hat. Mich kotzt nur an das ich dann da draufklick und irgendwie schon genu weiß dass da wieder Prad.de dahinter steckt.......
aber ich klick trotzdem drauf.....

Meine Empfehlung zum Thema TFT wäre entweder der Eizo L557 oder der Samsung 172x, die sind zwar beide sauteuer aber das sind einfach Qualitätsprodukte.
+Samsung: 12ms
höhenverstellbar
schmaler Rahmen
keine Lautsprecher (wie mans nimt)
geiles Design
http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1204483&preis=SAMSUNG+SyncMaster+172X

+Eizo: höhenverstellbar
SOund (wie mans nimt)
nüchternes sachliches Design
leider nur 25ms

http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1126417&preis=EIZO+FlexScan+L557

um sich nen Überblick zu verschaffen: www.alternate.de
da sind alle Produkte sehr detailliert und übersichtlich dargestellt

wenn du dir den Monitor bestellst, dann würde ich ihn bei Mindfactory o.ä. bestellen und gleeioch ein Pixelfehlerprüfung dazu, dann hast du nachher ein optimales Display.

Wintermute schrieb:
Okay, ihr beiden, danke schonmal! :)
Aber 634€ sind ... aua ... :(
Gibts nicht was gutes bis höchstens 550€? Lieber in Richtung der 500? :confused_alt:

Gibts hier noch jemanden der mir was zu dem NEC sagen kann?

also NEC würde ich wegen Spieletauglichkeit schon nicht kaufen.
Bei dem Preis von max. 500€ würde ich dir den Samsung 172x empfehlen....
allerdings musst du aupassen dass du nicht den Vorgänger mit 16ms kriegst.
Hier gibts den mit 12ms: www.mindfactory.de ca. 510€
www.norskit.de ca. 515€
www.alternate.de ca. 570€

Zurück
Oben