Ersatz für chip.de / prad.de in Sachen TV

Dasi

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

als ich mir 2009 meinen LCD Fernseher gekauft habe, konnte ich auf den Seiten chip.de und prad.de einiges an Informationen einholen.
Bei chip.de gab es immer eine aktuelle Bestenliste der Redaktion, an der man sich orientieren konnte.

Irgendwie scheint das Ganze nirgends mehr auf aktuellem Stand zu sein...
Meine Mutter rief mich gestern an und bat um einen Rat für einen neuen Fernseher (bzw. ich soll einen raussuchen und bestellen)

werden irgendwo noch regelmäßig TV Geräte getestet und verglichen?
Ich hab ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden...

Computerbild?! Stiftung Warentest ?!:evillol:
Im Ernst, ich lese mir meistens nur die Herstellerangaben durch, vergleiche was sich benötige und was mein Budget hergibt, dann gehe ich in einen Fachhandel, um zu sehen ob das Gerät mir zusagt.

Rezensionen zu lesen sind oftmals auch möglich, aber sind diese objektiv gestrickt?

naja chip darf man sowieso nicht als Bewertungsseite heranziehen genau so wenig wie areadvd (die können allerdings viele schöne Bilder machen ;) ).
Was mir spontan einfällt wäre eben prad.de oder das große Hifi-forum.de
Denn was bringen die besten Redaktion-Kritiken wenn die User unzufrieden sind. einfach mal im Forum anmelden und beraten lassen.

geh in 'nen Laden und guck Dir das Bild an, möglichst mit dem Signal, was später auch anliegen soll (Digital SAT, Kabel - möglichst SD und nicht nur HD) - gerade bei Fernsehern ist das das meiner Meinung nach das Wichtigste. Wenn Dir einer gefällt, findest Du den dann unter Garantie auch im Netz zum Bestellen...

JSP

Oder durchs Hifi-Forum stöbern, dort findet sich eigentlich auch zu jedem TV etwas. Allerdings dort eher zwischen den Zeilen lesen und nicht alles auf die Goldwaage legen, sonst bekommt man irgendwann den Eindruck, dass der Markt eigentlich nicht mal einen Fernseher hergibt, der in der Lage ist, die Tagesschau in akzeptabler Qualität zu zeigen ;)

Oder auf geizhals.at/de gehen und nach "Beliebtheit" sortieren lassen. Zu vielen Geräten sind dann direkt Tests verlinkt.

das ging schnell :)
danke für die ganzen Tipps. ich werd alles genannte mal in Betracht ziehen.
Vielleicht poste ich auch einfach meine Vorstellungen und lasse mich dann im Hifi Forum beraten. Super :)

DarkwingDuck schrieb:
Oder durchs Hifi-Forum stöbern, dort findet sich eigentlich auch zu jedem TV etwas. Allerdings dort eher zwischen den Zeilen lesen und nicht alles auf die Goldwaage legen, sonst bekommt man irgendwann den Eindruck, dass der Markt eigentlich nicht mal einen Fernseher hergibt, der in der Lage ist, die Tagesschau in akzeptabler Qualität zu zeigen ;)

Wahre Worte, da laufen wirklich viele Fetischisten herum, die den kleinsten Makel als Weltuntergang sehen.

Hey falls du immernoch Tipps benötigst:

Ich persönlich schau immer ganz gern auf www.amazon.de vorbei und check dort die Rezensionen zu den Produkten.

Natürlich kann hier auch die ein oder andere subjektiv "manipuliert" sein, aber man kann sich doch einen groben Überblick verschaffen und aus dem gefühlten Durchschnitt der Bewertungen (also mehr gute, oder schlechte) zumindest eine engere Auswahl treffen:D

Viel glück beim suchen,

Miserable oNe

Was ist eigentlich mit Prad.de passiert? Ist nicht erreichbar.

miserable one schrieb:
Ich persönlich schau immer ganz gern auf www.amazon.de vorbei und check dort die Rezensionen zu den Produkten.

Natürlich kann hier auch die ein oder andere subjektiv "manipuliert" sein, aber man kann sich doch einen groben Überblick verschaffen und aus dem gefühlten Durchschnitt der Bewertungen (also mehr gute, oder schlechte) zumindest eine engere Auswahl treffen:D

Ja das mag sein, aber fachkundige Menschen sind da doch eher nicht die Mehrheit. Wenn mein Vater nen Fernseher kauft, dann hält der eigentlich alles was schöner als beim Röhrenfernseher aussieht für brilliant und würde demnach auch eine 5* Bewertung abgeben. :)

Zurück
Oben