Ersatz für defekte 7800GT gesucht!

Es gibt nur eine echte Alternative zur 7800 Gt, die fast identische Leistungswerte hat und zwar eine 7900GS. Die kreigste gebraucht hinterher gescmießen. Hat die gleiche Struktur wie die 7800GT, allerdings schneller getaktet.

Achja 7600GTs sind nich so schnell wie eine 7800GT, nicht mal annähernd. Ne 1950GT ist ganz nett, aber dürfte erstens teurer sein als eine 7900GS und zweitens ist es dann ne ATI und keine Nvidia mehr (Geschmackssache)

Hier mal ein paar Links:
http://geizhals.at/deutschland/a216133.html
http://geizhals.at/deutschland/a227502.html
http://geizhals.at/deutschland/a222772.html

Zuletzt bearbeitet:
Meine Anforderung war eigentlich nur Speed ähnlich wie 7800GT und das möglichst billig - und nix ebay und gebraucht etc.

kA warum dann plötzlich 2xDVI als Must-Have genannt wird :confused_alt:

1x DVI wird doch wohl jede Graka haben und wenn ich Quali will dann ist meine GeForce 8800 mit 2xDVI @ zwei digitalen Widesceenmonitoren sicher ganz okay.

Bei solch niedrigen Grafikeinstellungen mit der der 7800GT Ersatz fahren wird ist es doch wohl egal ob DVI oder VGA - zumal meistens CRTs angeschlossen werden und wenn mal ein TFT dann ein 19er und NOCH DAZU mit TN-Panel also es ist WIRKLICH egal und in 1 Jahr habe ich die Graka sowieso vermutlich in die Tonne getreten ;)

@ LordZ

Mit Verlaub, geschätzter Lord, warum machst du hier einen Thread auf ?!
Du kennst dich mit der Materie doch eigentlich gut genug aus, um selbst entscheiden
zu können, welches Modell für dich in Frage käme ;-)

lordZ schrieb:
Hallo!

Meine 7800GT ist kaputt und ich brauche eine neue PCIe Graka die genauso schnell (bzw. langsam) ist wie die 7800GT. Kann von mir aus auch einen Hauch langsamer sein, hauptsache BILLIG! :D

Will aber nix gebrauchtes oder eBay oder so ;)

Danke im Voraus!

Gruß,
lordZ

Könnte dir meine 7900GTO verkaufen, is ca. 1 Jahr alt mir Rechnung + Garantie.
Ich weiß willst nix gebrauchtes, aber trotzdem :D MP wär 130€, bzw siehe Thrread im Handelsforum

@göschle

Nein, eigentlich kenne ich mich mit Grakas unter 200€ eigentlich überhaupt nicht aus - wie kommst du auch darauf? Thread habe ich deshalb aufgemacht, da ich stark vermutet habe, dass eine Graka in der Liga 7800GT heutzutage wohl unter 200€ zu bekommen ist (zum Glück sind's ja sogar unter 100€, wie ich hier erfahren habe) ;)

@Slup

Wie gesagt - nix gebrauchtes.
Außerdem: wenn ich mit der HD2600XT sogar besser fahre als mit der alten Graka und die kostet BRANDNEU + Vollgarantie nur 90€ dann ist das mit den 130€ für eine GEBRAUCHTE Graka, noch dazu schon 1 Jahr alt, nicht unbedingt soooo das gute Angebot (sag ich jetzt mal dezent) :D

Ich bezweifel ernsthaft das die 2600 auch nur nen Stich gegen die 7900GTO macht,.... :)

Wie es Selflex HIER schon geschrieben hat - die Radeon ist mit dem neuen Treiber noch deutlich schneller geworden und bereits in DIESER - noch nicht aktualisierten - Liste spielt die 7900GTO schon (fast) in der selben Liga.

NOCHMALS
schreibe ich noch, dass ich hier keinen Thread zur Suche einer möglichst schnellen Graka gestartet habe. Sondern ich Suche einen gleichwertigen Ersatz zur 7800GT und die Radeon um 90€ ist ja eh schon schneller, also warum soll ich dann NOCH mehr zahlen? :confused_alt:

Zusätzlich habe ich in den Eröffnungspost geschrieben, dass die "neue" sogar etwas LANGSAMER sein dürfte, als die 7800GT - es gibt mir doch nur um eine Ersatzgraka. Wenn UT2004 bei niedrigsten Details @120fps läuft dann bin ich voll befriedigt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mehr, dass du beruhigt deine Details mit der HD2600XT, etwas anheben kannst ;)
Schade, ich hätte es mal gleich testen können, leider besitze ich aber nur UT2003 :(

Mfg Selflex

dürfte von der Performance nicht viel anders sein, bei UT2004 sind halt noch ein paar größere Maps dabei die dann auch mehr Leistung brauchen - vor allem aber CPU und ich spiel sowieso nur die Klassiker (wie sich's gehört).

Danke für den Tipp mit der Radeon! Problem perfect gelöst!

THX @ Selflex
THX @ ALL

Maximale Details mit UT2003(Höchst) durschnittliche FPS 150 :)
War mir eine Ehre Lord...

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:
Die ist dann natürlich auch eine Option!

@Selflex
bei mir kommt dann aba "nur" ein 3700+ @standard zum Einsatz. Vielleicht mal über OC nachdenken ... ? :D

Zurück
Oben