Ersatz für Galaxy S5

vll

Lieutenant
Mein fast 4 Jähriges Samsung Galaxy S5 erkennt keine Simkarte mehr und stürzt je nach belieben immer wieder ab.

Wichtig sind mir:
  • >3 GB RAM
  • eine deutlich bessere Kamera als das S5, ebenso die Rohleistung.
  • min 64 GB Speicher (oder 32 GB+ SD)
  • Klinkenanschluss, Fingerprint
  • nicht teurer als 500 Ecken.

nicht unbedingt:
  • Keine Notch
  • Homebutton mit Fingerprint
  • Wasserdicht IP68
  • Die Gehäusemaße des S5 (142 mm × 72,2 mm × 8,1 mm) waren mir auch recht sympatisch, die sollten nicht zu sehr überschritten werden...

Softwaresupport ist mir relativ Wayne...

Als das Galaxy S7 (non Edge) rauskam war es eigentlich mein Traumhandy. Damals Topkamera und Performance, Wasserdicht noch dazu... Eigentlich war ich damals entschlossen das zu kaufen. Aber heute noch? Was meint ihr?

Danke für eure Vorschläge.

Samsung Galaxy S8, gibt's gerade für 370 € bei MM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backes
bin S5 -> S9+ gewechselt. Und ganz ehrlich..bin positiv überrascht.

Sehr bildhafter vergleich für mich: Das S5 konnte ja schon alles..aber man musste sich selbst drum kümmern. Man war eher selbst der Handwerker, beim S9 geht alles wie von selbst.

Kamera , Display Verarbeitung sein einfach im Vergleich mit S5 eine andere viel bessere Welt

Beim S8 ist demnächst dann auch nichts mehr mit Updates, leider.
Hab auch ein S5, frisch Oreo drauf gemacht, läuft recht gut damit, dennoch schaue ich nach was neuerem, das Huawei Mate 10 Pro finde ich einen Blick wert. S8 und S9 kenne ich auch zu viele mit Sprüngen im Glas/Display trotz sorgsamen Umgang.

synack schrieb:
Beim S8 ist demnächst dann auch nichts mehr mit Updates, leider.
Hab auch ein S5, frisch Oreo drauf gemacht, läuft recht gut damit, dennoch schaue ich nach was neuerem, das Huawei Mate 10 Pro finde ich einen Blick wert. S8 und S9 kenne ich auch zu viele mit Sprüngen im Glas/Display trotz sorgsamen Umgang.

Das S9 ist Testsieger bei Stiftung Warentest was Sturzsicherheit mit Glas angeht.

@vll
Ich würde an deiner Stelle zum S8 greifen. Hat alles was du dir wünschst und ist aus eigener Erfahrung ein Top-Gerät mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis.

https://www.saturn.de/de/product/_s...VA5zVCh2bewH0EAkYASABEgJjT_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Zuletzt bearbeitet:
Wie handhabt man eigentlich ein kaputtes Handy bei Online Shops? Immer einschicken?
Ich würde da lieber bei einem lokalen Laden in meiner Kleinstadt was abkaufen...

Danke für die Tipps, bei ist bei Oneplus oder Huawei nichts vergleichbar mit einem S8? Oder sind die noch teurer?

Das S7 ist immer noch gut. Hat vor 3 Monaten ein Update auf Oreo bekommen und bekommt noch regelmäßig Sicherheitspatches. Ich bin 2017 vom S5 auf das S7 edge umgestiegen und hab es bisher nicht bereut.

Wenn du noch etwas länger versorgt werden willst, dann greif zum S8 oder zum S9 die bekommen beide auf jeden Fall noch Android Pie, das S9 vermutlich sogar noch den Nachfolger von Pie. Beide bekommen noch mindestens 2 Jahre Sicherheitsupdates.

Beim Oneplus ist die Kamera wesentlich schlechter, außerdem gibts da keine IP Zertifizierung. Bei Huawei gibts keinen Homebutton und oft keine Klinke.

vll schrieb:
Wie handhabt man eigentlich ein kaputtes Handy bei Online Shops? Immer einschicken?
Ich würde da lieber bei einem lokalen Laden in meiner Kleinstadt was abkaufen...

Danke für die Tipps, bei ist bei Oneplus oder Huawei nichts vergleichbar mit einem S8? Oder sind die noch teurer?

Online hast du gesetzlich immer ein 14-tägiges Rückgaberecht was du im normalen Handel nicht hast. Innerhalb der Garantiezeit kannst du dich auch direkt an den Hersteller wenden. Samsung gibt 2 Jahre Garantie. Der Online-Händler ist gesetzlich zu 2 Jahre Gewährleistung verpflichtet. Amazon ist hier z.B. vorbildlich.

vll schrieb:

Mein Handy ist erstens gegen Schäden und Diebstahl versichert, mit 24h Austauschservice und zweitens hab ich es über Amazon gekauft, die haben eine vorbildliche Garantieabwicklung.

Bei Samsung kannst du im übrigen auch in deren Samsung Showcase Läden oder Customer Service Plazas aufkreuzen, egal wo du es gekauft hast. Das sehe ich als großen Vorteil, zumal Samsung zwei Jahre Garantie (nicht Gewährleistung) auf Smartphones gibt. Da kann es sich bei einem nicht selbstverschuldeten Schaden schon mal lohnen, sich ein paar Stunden Zeit zu nehmen und in deren CSP vorbei zu fahren.
Leider wissen das viele nicht.

https://www.samsung.com/de/support/warranty/ steht hier explizit dabei.

https://www.samsung.com/de/support/smartserviceinshop/ Liste der CSPs in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Nice zu wissen, bin auch am überlegen beim s8 zuzuschlagen, wie bereits erwähnt bei MM und Saturn für 369,- zu haben, bei MM sogar kostenfreie Lieferrung.

Steht aber Angebot des Tages, muss man sich also heute entscheiden?

Da ich nicht länger warten wollte ist es dann doch das Galaxy S7 geworden... Das S8 hatten die Händler in meiner Stadt leider nicht.
Ohne das Plastik macht das S7 einen deutlich hochwertigeren Eindruck als das S5!

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben