Ersatz für Ge Force 4 Ti4200 AGP 8x

NEXXA

Lt. Junior Grade
Schönen guten Morgen:)
Wie oben schon geschrieben hat meine alte Graka den Geist aufgegeben.:(
Jetzt brauch ich euren Rat,was ich mir für eine neue holen soll?
Ich kenne mich bei den alten pc Systemen nicht so sehr aus.
Der Rest von meinem PC sieht so aus:
Intel Pentium 4 2,66GHz
Mainboard MSI -MS6701
RAM DDR PC-3200 (200MHz)
Die neue sollte ca.80-100 Euro nicht übersteigen.:)

Ich stelle mir gerade ein neues System zusammen zum Zocken, will mein altes
Schätzchen aber für DVD Brennen gucken und Internet Weiter betreiben.

MFG alpina325

also geht die neue karte auch in den neuen rechner, ja?

in den alten rechner würde ich nix mehr investieren. sowas wie ne x1300 von ati würd ich da rein stecken.

in den neuen kommt halt drauf an, wie der rest der komponenten aussieht und was du ausgeben möchtest.

geht los bei der x3850 für 150,- über die 3870 und 8800gt zw. 180 - 200,- bis hin zur 8800gts/gtx oder 3870x2. die liegen so zw. 320 und 380,-

Ich würde eine HD 2600 XT nehmen. Hat das beste Preis/Leistungsverhältnis. Aber die CPU ist eigentlich schon etwas schwach. Aber wenn du wirklich noch bis 100 Euro investieren willst, würde ich die nehmen.
Ist das eigentlich ein PCIe oder AGP Board? Ist aber auch egal, die Karte gibts auch für AGP. http://geizhals.at/deutschland/a273326.html

Wenns nur um Internet und DVD brennen geht, dann nehm doch einfach die günstigste Karte, die Du bekommen kannst. Da reicht ja auch ne PCI-Karte schon aus. Schau doch mal im Marktplatz hier.

Kauf dir einfach eine preiswerte Nvidia Karte. Warum hier einige eine ATI Karte empfehlen ist mir schleierhaft. Da du ja schon eine Nvidia Karte hattest brauchst du nur die Karte zu wechselt ev. den Treiber aktualisieren.

Wenn nicht gespielt wird, wären das wohl so ziemlich die günstigsten Alternativen:
Radeon 9200 SE
Geforce FX 5200
Beide Karten zeichnen sich durch die nicht vorhandene Leistungsfähigkeit aus ;)