Bei meinem Medion Laptop Modell MD97110 (Akoya P6612) sind beide Displayscharniere durchgebrochen. Da die Garantie abgelaufen ist, habe ich mich selbst an die Reperatur und auf die Such nach Ersatzteilen gemacht. Allerdings habe ich nur Händler und Privatauktionen gefunden, die wahrlich stolze Preise für Ersatz verlangen. Um die 60 EUR oder mehr sind keine Seltenheit! Dies scheint mir dann für ein Stück nicht gerade hochwertig produziertes Gusseisen dann doch etwas überteuert.
Hat jemand vllt. eine Idee für eine alternative oder kompatible Bauteile. Ein andere Möglichkeit wäre es auch wenn ich wüsste, ob dieses Scharniere in anderen Modellen verbaut wurden (z.B. sind ja wohl einige Medion Modelle baugleich mit denen von Clevo... nur welche?) oder gar wenn man den Hersteller oder evtl. einen der angeschlossenen Händler ausfindig machen könnte. Wenn alle Stricke reißen, habe ich das Gefühl, dass beinah Sinn macht bei solche einem Schaden den sonst funktionstüchtigen Laptop als Ersatzteillager zu verscherbeln.
Zur Ergänzung hier noch mal die eingestanzten Seriennummern auf den beiden Scharnieren:
SZS-L 080913 A01 D11
SZS-R 080913 A01 D9
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Hat jemand vllt. eine Idee für eine alternative oder kompatible Bauteile. Ein andere Möglichkeit wäre es auch wenn ich wüsste, ob dieses Scharniere in anderen Modellen verbaut wurden (z.B. sind ja wohl einige Medion Modelle baugleich mit denen von Clevo... nur welche?) oder gar wenn man den Hersteller oder evtl. einen der angeschlossenen Händler ausfindig machen könnte. Wenn alle Stricke reißen, habe ich das Gefühl, dass beinah Sinn macht bei solche einem Schaden den sonst funktionstüchtigen Laptop als Ersatzteillager zu verscherbeln.
Zur Ergänzung hier noch mal die eingestanzten Seriennummern auf den beiden Scharnieren:
SZS-L 080913 A01 D11
SZS-R 080913 A01 D9
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.