Ersatz für Gigaworks S750

entombed

Lieutenant
Hallo,

mein Gigaworks S750 dürfte in den letzten Zügen liegen, gibt keinen Ton mehr von sich. Wurde vor 2 Jahren schon mal - erfolgreich - repariert (und ich werde versuchen es wieder "flott" zu kriegen), aber ich denke es ist eine Frage der Zeit dass sich das gute Teil endgültig verabschiedet (ewig schade darum :(, unfassbarer Sound).

Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, in die engere Auswahl habe ich folgende Geräte genommen:

* Teufel Concept E 400
* Edifier S550
* Edifier HCS5640
* Logitech Z906 5.1

Soundkarte ist eine X-Fi Elite Pro.

Gibt's noch andere Systeme, die dem Gigaworks nahekommen? Bitte um Meinungen und Tipps.

Grüsse

Ich würde eines der Edifier Sets nehmen, die bringen wenigstens noch annähernd etwas Volumen mit.
Teufel ist natürlich die Effektmaschine, Bums und Zisch, wenn dir das am S750 gefallen hat... :rolleyes:
Von Logitech würde ich eher abraten. Die machen gute Mäuse, aber boxen?

Mein S750 hat kürzlich auch die Segel gestrichen, habe mir dann das Logitech geholt und es ist nur ein kläglicher Ersatz. Ich nutze damit weiterhin die sieben Speaker des Gigaworks doch der Subwoofer des Logitechs schwurbelt einen unfassbar undefinierbaren Breibass daher...

Ok, dann scheidet das Logitech besser mal aus. :-) Hab das nicht wirklich ernsthaft ins Auge gefasst, man liest ja einiges Negatives darüber (das Bose der PC-Lautsprecher, um es mal überspitzt zu formulieren :D).

Die Edifier werden durchwegs gut bewertet, wäre jedenfalls eine Überlegung wert. Das Teufel konnte ich mal probehören, nicht schlecht - kommt IMO aber auch nicht an das Gigaworks heran (was wohl damit zu tun hat dass das Gigaworks einfach top war bzw. ist).

Beim S550 habe ich gelesen dass es sich die Lautstärkeneinstellung nicht merkt, das wäre nicht fein. :)

Zurück
Oben