Ersatz für Gigaworks S750

entombed

Lieutenant
Hallo,

da sich der Subwoofer meines Gigaworks S750 verabschiedet hat und mehrere Stunden Bastelarbeit und Tausch defekter Teile (nicht von mir, von jmd. der sich auskennt :D) erfolglos waren bin ich auf der Suche nach einem Ersatzsystem.

Gibt's dazu Empfehlungen? 7.1 ist dabei kein unbedingtes Muss, 5.1 tut's evtl. auch.

btw: ich habe Creative schon kontaktiert (Antwort steht noch aus), möchte mich aber, für den Fall dass der Sub nicht wieder funktioniert, schon mal umsehen und -hören.

Oder hat jmd. zufällig Wege und Möglichkeiten wie man an einen Sub für das S750 kommen kann?! Ebay hilft in dem Fall auch nicht weiter (zumindest z.Zt. nichts im Angebot). Und einen Sub eines anderen Herstellers wird man ja nicht verwenden können?!

Danke für Tipps und Hilfe!

Wieviel willste denn ausgeben?

Hab selber das Teufel Conept E400, kann ich nur empfehlen.
Ein Kumpel hat das E300, das ist auch Top und sollte für 90% der PC-Anwender ausreichend sein.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E300.cfm

lg

PatB

bei mir haben sich vorletzte woche auch die megaworks 550 verabschiedet (das übliche problem mit irgendwelchen zerheizten kondensatoren, nach der garantiezeit versteht sich) und hab mich auf die suche nach einem vergleichbaren system in der preisklasse begeben

liebeugel auch mit einem teufel e300 oder 400, eher 400 ... hat sich mittlerweile die rauschproblematik mit den neueren revisionen erledigt? die megaworks hatten auch ein leichtes grundrauschen, dafür musste man aber recht nah ran gehen, bzw. hats der PC letzenendes eh übertönt
hatte noch die edifier im auge, die hier irgendwo mal im usertest waren, aber die passen rein physisch nicht wirklich in meine pc ecke, würd mich trotzdem vll. ein vergleich der beiden systeme interessieren

Ich kann aus eigener Erfahrung die Logitech Systeme empfehlen, ich hab seit 6 Jahren ein Logitech Z-680 in Betrieb, Störungsfrei und immer noch ein Super Sytem. Ist ein 5.1 System mit 500 Watt Sinus. Bevor Teufel sich verbreitete waren die Logitech Systeme Referenz, sie sind auch nicht wirklich schlechter.

Das Nachfolgesystem vom Z-680 ist das Z-5500.

Gruß Sk*Prox

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Das Teufel Concept E 400 würde wohl passen, die technischen Daten überzeugen, dazu sieht es hervorragend aus - und das Preis-Leistungsverhältnis ist IMO auch ok.

Das Logitech ist sicher kein schlechtes System, hat aber doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

Jetzt warte (und hoffe) ich dass der Sub vllt. doch noch repariert werden kann - falls nicht, wird's wohl das Teufel 400 werden.

Ich frag' nochmal, wurde vllt. überlesen :D: funktioniert ein anderer Sub mit dem Rest vom Gigaworks?

Grüsse

Die ganzen Probleme aus dem CB-Review hab ich bei mir nicht:

Kein Rauschen
Kein Autostandby nach 15 min ohne Auto-wake...wenn ich Standby will drück ich auf den Standby-Knopf.

Hab das System jetzt seit knapp 3 Monaten und bin immernoch hellauf begeistert...kanns jedem nur empfehlen wenn man was "Anständiges" für relativ wenig Geld möchte

lg

PatB

Ich habe mir jetzt das Concept E 400 bestellt, von Creative habe ich bis dato keine Antwort erhalten. Die einzige Möglichkeit die mir als kleiner Konsument bleibt ist Produkte dieser Firma zukünftig konsequent zu meiden (ich hatte schon mp3-Player, Soundkarten und eben das Gigaworks). Da kommt mir nichts mehr ins Haus...

Eine Frage dazu: würde das Motiv 5 den Mehrpreis (doch fast 200 €) rechtfertigen? Die technischen Daten sind nicht grossartig anders als die des Concept 400 (bin da aber eher Laie).

btw: im Soundkarten-Bereich gibt's ja auch Alternativen - z.B. Asus, Terratec (noch habe ich eine X-Fi Extreme, die hoffentlich noch lange hält).

Grüsse

Zurück
Oben