Ersatz für Logitech G5

Skeidinho

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.787
Hallo CB'ler,

nun nach ca 6 Jahren ist meine Logitech G5 im Eimer (Kabelbruch). Also muss etwas neues her. Da mir die bisherigen Threads nicht weitergeholfen haben, öffne ich verzweifelt diesen Thread.

Wichtig ist mir:

- Preis: Maximal 25 Euro.
- Verwendung für: League of Legends und ab und zu mal ein paar andere Spiele
- Form und Ergonomie wie die Logitech G5 (im Mausthread habe ich herausgefunden, dass ich ein Palm-Grip-Typ bin)
- 3 Tasten und ein Scrollrad (wenn es mehr Tasten sind, ist es nicht schlimm, benutze ich dann eh nicht)
- Kabelgebunden

Zu dem Rest kann ich nichts sagen. Keine Ahnung was für einen Sensor, DPI, oder was auch immer. Davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Ebenso habe ich den Markt der Mäuse komplett aus den Augen verloren.
Ich suche einfach eine Maus die läuft und ergonomischer ist, als eine 3-Euro-Marktkaufmaus. Also Komfort ist mir hier schon sehr wichtig.
Was kann ich für 25 Euro denn Preis-Leistung gutes finden? Das ist absolutes Maximum, da ich mich weitesgehend aus dem Gaming verabschiedet habe.

Vielen Dank und schönen Abend.
Skeidinho
 
Mein Ersatz war die G500 und ich bin über aller maßen begeistert von dem Teil

die nächste wird dann die G500S, ich bin die Form einfach gewöhnt fürs Gaming.

- Preis: Maximal 25 Euro.

Oh ... vergiss es :)

Vor kurzem war ein Thread hier bez. Gaming Mäuse und "LowBudget" und der Kollege war wohl für das wenige Geld gecht begeistert, ich habs mal rausgesucht :

https://www.computerbase.de/forum/threads/1293015/

Ansonsten mal nach diversen Sharkoon Mäusen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G500 is zwar teurer als dein Budget aber ich würde auch meinem Vorredner zustimmen.

Hatte vorher auch fast 5 Jahre eine G5 und bin jetzt zur G500 gewechselt.
Der Umstieg ist fast schmerzlos wenn man die G5 gewohnt ist und die
G500 hält sicher auch wieder min 5 Jahre!
 
Vielen Dank, ja das mit der G500 habe ich auch überlegt, aber durch mein Anwendungsprofil nicht nötig.

Ich bin dem Tipp nachgegangen von Nightmare und werde mich mal mit der Sharkoon auseinandersetzen. Mir ist jetzt besonders diese Maus aufgefallen http://www.amazon.de/dp/B001QYN9ES/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B001QYN9ES

Hier wird von einem Käufer gesagt, dass diese Maus gut für Große Hände geeignet sei und ich auch ein Großer-Hände-Typ bin.
 
Zurück
Oben