Ichthys
Lt. Commander
Hallo zusammen!
Ich bin schon seit Kaisers Zeiten Hotmail- und damit auch Outlook-Nutzer.
Eigentlich bin ich zufrieden... Eigentlich. Aber uneigentlich gefällt mir die MS-Ausrichtung nicht mehr wirklich. Da ich aber beruflich und familiär extrem eingespannt bin, fehlt mir die Zeit, mich großartig zu informieren und zu testen.
Ich hätte daher gerne ein paar Vorschläge, wie ein sinnvoller Ersatz aussähe.
Mein Profil ist wie folgt:
Ich hätte gerne eine Synchronisation sowohl auf PC als auch aufs Smartphone.
Ich persönlich fürchte mich nicht davor, einen eigenen Server einzurichten, falls die Empfehlung OpenXchange + NextCloud wäre. Nur hätte ich dazu gerne auch Erfahrungen.
Es darf auch gerne etwas kosten, sofern es nicht zu teuer ist. Bruderherz und ein Kumpel wären grundsätzlich interessiert. Wenn es aber eine fertige Lösung dafür gibt, ist mir das auch recht.
Wie seht ihr das?
Ich bin schon seit Kaisers Zeiten Hotmail- und damit auch Outlook-Nutzer.
Eigentlich bin ich zufrieden... Eigentlich. Aber uneigentlich gefällt mir die MS-Ausrichtung nicht mehr wirklich. Da ich aber beruflich und familiär extrem eingespannt bin, fehlt mir die Zeit, mich großartig zu informieren und zu testen.
Ich hätte daher gerne ein paar Vorschläge, wie ein sinnvoller Ersatz aussähe.
Mein Profil ist wie folgt:
- Speicherbedarf groß (50gb)
- viele Kalender zur Organisation
- Gerne in Kombination mit Todo-Listen
- Dokumente online auch bearbeiten können (Only Office z. B.?)
- Onlinespeicher darf auch gerne vorhanden sein (Office, Bilder usw.)
Ich hätte gerne eine Synchronisation sowohl auf PC als auch aufs Smartphone.
Ich persönlich fürchte mich nicht davor, einen eigenen Server einzurichten, falls die Empfehlung OpenXchange + NextCloud wäre. Nur hätte ich dazu gerne auch Erfahrungen.
Es darf auch gerne etwas kosten, sofern es nicht zu teuer ist. Bruderherz und ein Kumpel wären grundsätzlich interessiert. Wenn es aber eine fertige Lösung dafür gibt, ist mir das auch recht.
Wie seht ihr das?