Ersatz für P2450

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen P2450 umzutauschen, da dieser Brummt, sobald die Helligkeit runter gestellt wird.

Welche Alternative könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte haben:

Full HD Auflösung
geringen Stromverbrauch
keine Störgeräusche
24" oder größer
DVI,HDMI
Preis ~300€ ( gern auch weniger )

Gebraucht wird der Monitor zum zocken, Filme schauen und surfen.

Ich habe mir ebenfalls den P2450H geholt, da ich genau die gleichen Anforderungen an einen TFT habe wie du.
Dabei ist folgendes herausgekommen:
1. erster P2450H brummt nicht, hat dafür einen nervigen toten Pixel und zeigt beim Auflösungswechsel manchmal eine Unschärfe in der Mitte des TFT an ( kann man Rückgängig machen indem man die Hertzanzahl von 60 auf 59 und auf 60 zurückstellt..) - etwas nervig, passiert zum Glück nur sporadisch
2. Ersatzlieferung brummte + Backlight Bleeding extrem
3. Neubestellung brummte ebenfalls + deutlicher Lichthof am unteren Rand ( mittig)

Letztendlich habe ich mich mit Amazon auf eine Preisminderung für den 1. TFT geeinigt und die anderen beiden wieder zurückgeschickt - Amazon ist echt kundenfreundlich.
Naja, der Pixelfehler nervt trotzdem, weil ich das eig bei nem neuen TFT nicht akzeptieren mag und diese Unschärfe ist wohl ein Defekt am Gerät, aber ich hatte echt kein Bock nochmals alles auszutauschen um dann wieder nen "Brummer" zu bekommen, weil das mich 1000mal mehr stören würde als ein Pixelfehler.

Lange Rede kurzer Sinn: den P2450H behalte ich nur vorrübergehend um mir später nen TFT zu holen der mich 100 % überzeugt - leider habe ich momentan noch keinen Kandidaten gefunden...

Ich würde auch bis max. 300 Euro ausgeben wollen um wirklich etwas qualitativ höherwertiges zu bekommen - der P2450H ist eig ganz geil, nur nach 3 Geräten mit Fehlern habe ich das Vertrauen verloren..

Dann bist du bei dem LG den ich dir genannt habe richtig :)
geringer inputlag über DVI wie HDMI

war mein entscheidungskriterium.
Dell ist eher bekannt höheres input lag zu haben.(meine erfahrung, ist aber modell abhängig)

Zum Samsung kann ich dir nichts sagen.

ich warte auf dein feedback ;)

ich hatte die nummer kleiner davon vorher (W2242T)
und das war optisch identisch nur etwas kleiner und solides günstiges Gerät.

Deswegen habe ich auch den LG genommen. (nach dem mich der P2470HD enttäuscht hat)
ich hab dann auch gemerkt das man diese ganzen zusätzlichen Anschlüsse alle nicht braucht.
da hmdi letztendlich alles integriert.

und sofern es mal mehr hdmi anschlüsse gebraucht werden kann man sich ja einen hdmi switch besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...Ich pack den LG direkt wieder ein und schick ihn zurück.
Wenn man hier die Helligkeit runter setzt brummt und pfeift der ja noch schlimmer wie der Samsung....

Ich könnte kot...

Zurück
Oben