Ersatz für Razer Viper Mini

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
  • kabelgebunden, kabellos aber auch in Ordnung
  • bin mit der Form und Größe der Razer Viper Mini zufrieden, mit der MX Maste 3S aber auch
  • auf keinen Fall gummierte Oberflächen, die irgendwann zu einer klebrigen Scheiße mutieren
  • RGB ist mir ziemlich egal
  • gegen Software habe ich nichts, aber wenn es etwas wie Razer Synapse ist, bitte nein
  • mehr als die Tasten der Viper Mini brauche ich aktuell nicht, habe aber auch nichts gegen mehr Tasten
Habt ihr da Empfehlungen für mich? Danke!

Ich werf mal die Xtrfy M42 in den Raum: https://www.amazon.de/dp/B095KT8656?th=1

Ich hatte auch die Viper Mini und hab lange nach einer anderen gesucht, die gleiche Abmessungen hat aber einen deutlich besseren Klick. Nichts ist gummiert, RGB kann man ausstellen, Software ist unnötig und der Klick der Tasten ist wirklich angenehm. Hörbar, aber nicht so laut und nicht so hohl wie bei der Viper. Das war mir wichtig. ^^

Bei meinen Händen wäre eine Maus mit Löchern absolut nichts. Es muss auch nicht unbedingt die gleiche symmetrische Form sein. Ich benutze auf der Arbeit auch eine MX Master 3S und die Form gefällt mir ehrlich gesagt auch.

eloshapes ist echt eine feine Seite, aber da gibts ja so unfassbar viele Alternativen, dass ich auch nicht weiter bin als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Razer Deathadder V2 Mini was für Dich? Bin ich sehr zufrieden mit.

Zurück
Oben