Ersatz gesucht für 2012er Acer S240HL BD

Queediab

Lt. Commander
Moin,
Ich spiele mit dem Gedanken meinen jetzigen Bildschirm (Acer S40HL BD) gegen einen neueren einzutauschen. Budget ist ~ 300 - 400€. Ich nutze den Bildschirm ausschließlich für Office und es gibt Tage wo ich den ganzen Tag drauf gucke.
Ich habe den Dell u2518d ultrasharp ins Auge gefasst, weiß aber nicht ob ich da wirklich eine Verbesserung sehen werde.
Was mich bei meinem jetzigen Bildschirm nervt ist, dass die Farben irgendwie blasser sind als früher (oder vielleicht hat mich das damals nicht gestört). Außerdem sitze ich halt den ganzen Tag davor und mir tun abends die Augen weh davon. Ne höhere Auflösung als 1920x1080 wäre auch schön.
Achja betrieben wird mein jetziger Bildschirm an einem Asus X550 Laptop über HDMI. Da ist nur Intel Grafik drin (was immer im I5 4200U drin steckt). Ich hoffe, dass das nicht limitiert.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst mit meinem Benq BL2411PT sehr zufrieden. Hat 100% sRGB und 75%Adobe RGB. Bin mit der Farbdarstellung sehr zufrieden. Und in den ca. 3 bis 4 Jahren in denen ich ihn in Verwendung habe hat sich nur ein einziger Pixelfehler eingeschlichen der mir aber im Alltag nie auffällt.
Insgesamt habe ich selbst mit Benq noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben