Ersatz nach Überspannung durch Gewitter

KillerPinockel

Lieutenant
Hey,

vor 2 Tagen zog ein Unwetter bei uns durch Gebiet und hat leider mein Mainboard "Crosshair IV Formula" zerlegt. Die Netzwerkkarte leuchte die ganze Zeit (auch wenn kein Kabel angeschlossen ist). Unter Windows 7 wird auch kein Netzwerkadapter angezeigt.

Nun muss ich mir ein neues aussuchen und würde gern eins haben, welches AM3+ bietet (zwecks evtl. Bulldozer).

Hier der Rest meines Systems:

AMD Phenom II X6 1090T
8 GB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1333
Powercolor Radeon 5870 PCS+
Crucial C300
Corsair HX 650 W
Asus Xonar DX

Im Prinzip war das Asus nicht schlecht, jedoch waren einige Funktionen (ROG Connect) eher weniger interessant, jedoch die Lüftersteuerung war super.

Desweitern muss es min. einen Opt_Temp Eingang haben, da ich auch eine Wasserkühlung habe und dort die Wassertemperatur auslese, besser wäre aber 2-3 Eingänge.

Hier mal das Profil vom System falls ich was vergessen habe:

http://www.sysprofile.de/id6578

Preislich will ich euch erst mal nicht einschränken. Ich weiß jedoch auch das es eine 5. Generation vom Formula gibt, aber beschränkt euch bitte nicht nur auf dieses Board.

Jo, die Versicherung wird schon zahlen, nur weiß ich noch nicht wie viel.

Überspannungsschutz werde ich auch noch kaufen, aber das steht ja auch nicht zur Diskussion, sondern brauche ich was neues :D

für mich keine Option, da ich das Ding sowieso zum Gutachter schicken werde kommt vllt raus, dass noch mehr kaputt sein könnte. Außerdem sollte die schon funktionieren.

Hätte ich auch gedacht. Ich habe meinen Rechner vom Stromkreis getrennt und nur das Netzwerkkabel vom Router steckt noch drin. Beim Vater war kein Stecker gezogen und bei ihm ist alles kaputt also Rechner startet nicht. Nur eine kleine LED blinkt durchgehend.

Mein Rechner startet noch, aber die Netzwerkkarte sagt gar nix mehr und wird auch nicht mehr erkannt. Sonst scheint alles zu laufen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Überspannung durch die Telefonleitung kam.

EDIT:

Das 5er Crosshair kostet genauso viel, wie ich damals für meins bekommen habe, jedoch denke ich nicht das ich die vollen 180 € wieder bekomme.

Hausrat ersetzt im Gegensatz zur Haftpflicht den Kaufpreis statt den Zeitwert.

Zurück
Oben