Ersatz Router=Kein Internet, Modem Link Symbol leuchtet Orange

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Da es bei meinem TP-Link TL-WR1043ND (Router) ständig Internet Abbrüche gibt, und ich einfach keine Lösung gefunden habe, habe ich von mein Vater seinen alten Router (D-Link DIR 615) bekommen. Habe es angeschlossen und manuell eingerichtet (DHCP) aber es hat nicht funktioniert. An meinem Kabel-BW Modem (Cisco...) leuchtet "Link" dauerhaft Orange. Wenn ich es an mein TP-Link anschließe dann leuchtet es am Modem wieder grün, und ich kann ins Internet.
Ich wollte aber mit dem D-Link Router ins Internet in der Hoffnung dass es keine Inet Abbrüche gibt...

Was habe ich falsch gemacht?

Modem für 30 Minuten vom Strom trennen, danach erst das Modem anstecken, 5 Minuten warten, dann den Router anklemmen.
Das Modem merkt sich die MAC Adresse vom ersten angeschlossenen Gerät und akzeptiert dann erst mal kein anderes Gerät.

Cisco EPC3208G - hat die IP 192.168.0.1

Wie genau denn? Auf Setup-> LAN Setup-> Local IP Adress ändern?
Hab ich gemacht dann steht da invalid lan ip adress

ja der TP muss besser sein, damals 50€. Dlink unter 20€... das sagt schon alles aus.
Habe Modem & Router über eine hlb std vom stecker gezogen dann versucht, aber das orangene leuchten bei Link ist nicht verschwunden.

Ja das geht

Zurück
Oben