Ersatzakku für Sony Ericsson W580i

dissection2k

Lt. Junior Grade
Hallo und guten Abend!

Eigentlich war und bin ich mit meinem W580i ja eigentlich ganz zufrieden - Nur eine Sache nervt mich schon seitdem ich das Gerät bekommen habe: Der miese Akku. Wenn ich mit dem Gerät über eine Woche hinauskomme, bin ich mittlerweile schon froh - Wohlgemerkt: Ich rede hier von einer Woche Standby ohne jegliche Telefonate! Kommen Telefonate hinzu, muss ich das Teil oft schon nach zwei, maximal aber vier Tagen aufladen - Schalte ich Bluetooth ein: 1-2 Tage. Der Witz an der Sache: Oft schon habe ich mich mit anderen Besitzern dieses Gerätes unterhalten und alle bestätigten mir die miserable Laufzeit...

Daher meine Frage: Besitzt vielleicht irgendjemand Kenntnis darüber, welchen Ersatzakku man problem- und bedenkenlos nehmen kann? Besonders lieb wäre mir einer mit einer höheren Kapazität (1500 mAh und aufwärts wären schon toll!).

Ich bedanke mich schon mal für alle Tipps und Hinweise!

Schönen Abend noch!

Dissection2k

Problem,-und bedenkenlos kann man sicherlich nur die Original Sonyackus empfehlen, da ja Fremdackus auch schjon einmal explodiert sind usw.
Aber Du hast natürlich Recht, es ist schon tragisch das man nach 1 Woche mal schnell sein Handy an ein Ladekabel anschliessen muss, wo man doch nie in der Nähe einer Steckdose ist, und auch nie sein kleines Ladegerät findet wenn man es braucht.
Aber eins verstehe ich nicht?
Wo ist da der Witz, das das baugleiche Gerät bei andern genau die gleichen Eigenschaften aufweist, Schlimm und vielleicht witzig wäre es meiner Meinung nach, da würde der Acku doppelt so lange halten.
Das ein Acku bei aktiviertem Bluetooth nicht lange voll bleibt müsste auch Dir sehr logisch erscheinen, denn das Handy sucht....und sucht....und sucht.....

Du hattest heute Morgen offensichtlich einen Löffel Clown-Flakes zu viel... Wie? Du Spaßvogel... Deine ironischen, möchtegern-klugen und überheblichen Kommentare darfst Du gewiss für Dich behalten. Hättest Du meine Frage richtig gelesen und zudem ein wenig Ahnung von der Materie (btw: man schreibt "Akku" und nicht "Acku"! Kommt schließlich von Akkumulator :rolleyes:), hättest Du sicherlich festgestellt dass:

1. ich die Standardlaufzeit der Original-Akkus (nicht "Ackus" :p ) bemängelt habe und
2. nach einem Ersatzakku suche, welcher eine höhere Kapazität aufweist und dementsprechend länger durchhält.

Mein altes K750i war beispielsweise selbst durch kontinuierliche Bluetooth-Nutzung, Musik-hören und Dauertelefonieren nicht kleinzukriegen und hielt auch hierbei mindestens eine bis anderthalb Wochen durch - Das W580i hingegen gibt bei einer solchen Nutzung bereits nach einem oder zwei Tagen auf. Ergo: Mehr Kapazität muss her! Und wenn Dir, @meikel, das nun immer noch nicht einleuchtet, dann erspar' mir bitte jegliche, weiteren Kommentare und lass Schweigen Gold sein...

Edit: Ach ja - Zum Thema "Bluetooth-Nutzung": Ich kopple das Handy mit meinem Autoradio, um darüber Musik hören zu können und die Freisprechanlage zu benutzen.

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, der sich in der Materie auskennt und wirklich bereit ist zu helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, da offensichtlich niemand eine Idee hat (was mich aber bei der Vielzahl an dubiosen Ebay-Angeboten nicht verwundert ;) ), werde ich wahrscheinlich einen zweiten Original-Akku kaufen und diesen dann als Notfall-Energiespeicher griffbereit halten. Diese kosten ja mittlerweile nicht mehr viel (um die 10 Euro). Trotzdem danke an all die, die bereit waren, sich zu bemühen (Nein, @Meikel, Du warst damit nicht gemeint :evillol: ).

Zurück
Oben