Ersatzakku von Fremdhersteller für Handy, empfehlenswert oder rausgeschmissenes Geld?

PC-2400

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein gutes altes Nokia 3210 reicht mir eigentlich, doch leider ist die Akkulaufzeit so mies, dass mittlerweile Telefonate max ca. ne Minute - inkl. Anklingeln - dauern können bis es sich von selbst ausschaltet.

Hatte mir vor ca. 1 - 2 Jahren auch mal n Ersatzakku von Filtech gekauft, aber der war fast so mies wie der mehrere Jahre alte Original Nokia Akku. :rolleyes:

Da ich nicht unbedingt n neues Handy kaufen möchte , mir das alte 3210 ausreicht, überlege ich mir n Akku von Maxxcell zu kaufen: Maxxcell Akku 1.700 mAh für Nokia 3210 - Angebot von Ebay

Oder ist der Akku auch nicht grad toll und/ oder hat das Handy vielleicht mittlerweile ne "Macke"?

AW: Ersatzakku von Fremdhersteller für Handy, empfehlenswert oder rausgeschmissenes Geld?

Würde erst mal das Handy prüfen lassen, könnte ja ein Fehler sein wenn der Accu so schnell leer wird. Ein Update könnte den Fehler beheben. Ist bei Dir kein Nokia Support Händler der das machen kann?

AW: Ersatzakku von Fremdhersteller für Handy, empfehlenswert oder rausgeschmissenes Geld?

Auf garkeinen fall würde ich mir nicht Originalen akku kaufen. Es ist nicht selten schon vorgekommen das sich diese Akkus überhitzen und explodierten. Ist echt kein scherz.

Zudem was willste mit nem 3210?
kauf doch ein neues. Muss nicht teuer sein. Es gibt bereits welche mit Sim-karte wo 5€ drauf sind für 19€ mit farbdisplay und 350std. Standby.

Nokia-Vertragshändler? Nicht, dass ich wüsste. Am Anfang lief der Original-Akku auch noch passabel.

@ serkon142

Prepaid-Handy von T-Mobile oder so kommt für mich nicht wirklich in Frage. Wenn dann schon ein unlocked mit dem ich dann z.B. mit simyo, aldi oder penny telefonieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

ich bin bisher mit akkus fremder hersteller gut gefahren.
allerdings kaufe ich sowas nicht bei ebay, sondern lieber in einem "echten" geschäft.
akku nokia 3210
allerdings muss man dann halt noch ein paar rohlinge oder so kaufen um den mindestbestellwert zu erreichen (10 euro)

Hab mir den Akku von Maxcell jetzt mal gekauft. N anderer aus einem anderem Forum meinte, dass der damit bisher immer gut gefahren ist und die Bewertungen des Händlers sind auch alle ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben