Ersatzteile für DELL Laptop

HONKITONKI

Lt. Commander
Hallo ich hab ein Problem wo ich zur Zeit nicht weiter komme. Ich hab mir vor einiger Zeit einen Dell Latitude d400 im A&V gekauft und war nun leider der Meinung das ein USB Hub ne tolle Sache wäre. Leider machte es nur kurz puff als ich Drucker Maus Stick und Webcam angeschlossen hab und ich geh mal ganz stark davon aus das das Mainboard hin ist da der PC nicht mehr an geht.
Dacht ich mir muß ich halt für meine Dummheit löhnen und ein neues bestellen. Aber egal wo ich die letzten 2h auf der Dell Seite hingeklickt hab ich finde nur immer eine Eingabe für einen Service-Tag was immer das auch sein mag.
Laut Erklärung soll das ein Aufkleber am PC sein, der aber nicht auffindbar ist.

Nun krieg ich langsam ein wenig Panik das der Service von diesem Tag abhängig ist und ich mich schön angeschissen habe.

Kann mir mal jemand nen Tip geben wie ich an den Service von Dell rankomme und eventuell ein neues Mainboard bestellen kann?

p.s. ich hasse solche komplizierten Anbieter

1. Nehme dir Deine Rechnung von Dell und klemme dich ans Telefon. Wenn Du Glück hast, sollte anhand der Rechnungsnummer nachgewiesen werden können, dass Du noch Garantie hast. Ansonsten wirst Du bei Denn auf Granit beißen. Eine Reparatur bei Dell gibt es nur zum Pauschalpreis von ca. 470 €.

2. Folge dem Link. Die werden Dir ein Mainboard eher besorgen können, als Dell selbst:

http://www.notebook-werkstatt.de/Service-Center-Adressen/service-center_adressen.html
Nach ner Reparaturwerkstatt deines Vertrauens gucken.

2. Soweit ich es weiss, verschickt Dell keine Ersatzteile dieser Größenordnung.

Problem!
Isch habe garkeine Rechnung von Dell weil ich das Teil im An&Ver gekauft habe. Die Rechnung habe ich zwar noch aber das wird mich bei Dell nicht weiter bringen.

Hab mir jetzt schon nen Tag von Ebay rausgesucht damit ich da irgendwas reinschreiben kann. Aber das kanns doch wohl nicht sein oder?

edit: hmmm der Link von dir sieht vielversprechend aus, mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst Du wohl ne Reparaturwerkstatt anrufen müssen, um dort ein Ersatzmainboard zu bestellen.

Zurück
Oben