Erscheinungsbild der aktuellsten Version von Opera?

  • Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
derzeit habe ich noch die 12.17er Version des Opera-Browsers. Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach aktuellere Versionen (26.xx) installiert, aber mir hat das Erscheinungsbild nicht gefallen. Insbesondere konnte man die Tab.-Leiste nicht so gestalten, wie bei der 12.xx Version.
Ist es mit der aktuellsten Version von Opera möglich, die Tab.-Leiste so wie auf dem Bild zu gestalten, oder habe ich dann nur wieder einen kleinen viereckigen Kasten links oben im Moni, mit dem ich zufriden sein muss?

 
Hierfür kenne ich keine Lösung. Wenn von Opera 12 gewechselt werden soll, bietet sich langfristig vielleicht Vivaldi an. Hier lässt sich die Menüleiste einblenden.
 
Dann kommt auch die neue Version von Opera für mich nicht in Betracht.
 
Hallo, ich nutze die Version 30. .. und die Tab-Leiste befindet sich oben - wie auf Bild - . Vivaldi ist leine echte Alternative (zu Unfertig). Wem der neue Opera nicht gefällt kann zu Firefox wechseln, nur da sind die Tabs auch so angeordnet (wie auch Chrome, Iron und andere)
 
Wie bereits geschrieben, dürfte Vivaldi erst langfristig eine Alternative sein (wobei er schon viel kann und recht rund läuft).
Ich nehme an, dass von HeinzNeu nicht die Tab-, sondern die Menüleiste gemeint war. Falls doch die Tableiste angepasst werden soll, weiß ich nicht, was der kleine viereckige "Kasten links oben im Moni" sein sollte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich die Tab.- und Menuleiste war gemeint.
Mit dem kleinen viereckigen Symbol oben links um Moni ist das kleine graue Feld gemeint, auf dem sich das Opera-Symbol befindet.
Wenn sich die aktuellen Versionen von Opera nicht so gestalten lassen wie die 12.17er, kann mir Opera gestohlen bleiben.
 
hmm... verstehe garnicht, warum dich das sooo stört... viel wichtiger finde ich, dass man benutzerdfinierte icons oben einfügen kann, also eine art schnellwahl im miniformat, so wie mans von 12.xx kennt und ich möchte das nicht missen, außerdem wurde in der aktuelle version die sidebar eingeführt.... angeblich gabs das in den vorversionen nicht.

was mich interessieren würde wäre die frage, ob sich die tableiste nicht we üblich nach unten verlagern lässt ?

schöne Grüße

Goatman
 
Ich hatte mich damals gefreut, wie beim alten Opera die Menü-Leiste durch das rote O ersetzt werden konnte. Mehr Platz im Browser, da eine Leiste weniger (ich hasse zuviele Leisten) :)
Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden und beim neuen Opera war mir auch aufgefallen, daß es überhaupt keine Menü-Leiste mehr gibt. Vivaldi hab ich mal testweise drauf gehabt, werde das sicherlich noch mal ausprobieren. Denn bei Vivaldi kann man die Leisten anordnen wie man will, genau wie beim alten Opera. Da kommen wir auch schon zu einem Feature, welches der neue Opera nicht mehr bietet... die Möglichkeit, die Tab-Leiste unten zu platzieren! :) Oder auch rechts / links im Browserfenster... aber Tab-Stacking hab ich auch bei Vivaldi vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben