Erschlagen von der Auswahl - relativ leiser Gaming Laptop bis 1500

Fidelio8

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
137
Hallo!

Nach vier Jahren werde ich mir jetzt endlich wieder einen neuen Laptop zulegen. Mein bisheriger war ein Zenbook und da ich auch in Erwägung ziehe, meinen Desktop zu verkaufen, da ich nicht mehr so viel spiele wie früher, kann das Budget dieses Mal deutlich höher ausfallen.

Ich arbeite viel auf dem Gerät (gute Tastatur), bin oft in Bibliotheken (so gut wie lautlos im Idle ist Pflicht), trage das Gerät immer wieder mit mir herum (max. 15 Zoll, 17 erscheint mir doch zu klobig, groß und schwer), und benutze es auch für viele Gaming Sessions auf meinem externen Bildschirm (1440p Leistung ist Pflicht also eine 1050 aufwärts, WoW das Hauptspiel, Anno 2205 ab und zu, hier und da ein RPG wie Witcher 3 oder Mass Effect - mittlere Details sind da schon genug).

Ich arbeite mit vielen Programmen gleichzeitig, ein Quadcore ist daher Pflicht. SSD ebenso, keine HDD mehr bitte - Option zum Umbau im Nachhinein ist mir aber auch recht.

Das Gerät muss wirklich sauber verarbeitet sein, die bisherige Tastatur war ein Traum, ich schreibe sehr viel. Der Bildschirm sollte ein normaler Full HD sein mit höchstmöglicher Helligkeit. Das Design nicht zu ausgefallen - ich bin kein Nerd und muss kein Raumschiff mit mir herumtragen :D

Budget 1500 (max. 1700)
So, und jetzt bin ich erschlagen. Es gibt derart viele Notebooks und viele ohne Testberichte!

Mir sind vor allem die neuen Medion Erazer Geräte aufgefallen. Bilige Marke, aber das P/L scheint eine Wucht zu sein. Trotz 17 Zoll könnte ich mir die ernsthaft überlegen. Wären diese was? Wenn ja, welches wäre für die Preisklasse empfehlenswert?

Auch dieses Asus scheint sehr gut für meine Bedürfnisse zu sein.

Ich wäre euch für Vorschläge wirklich dankbar und drücke F5 für die nächsten Stunden so fanatisch wie möglich :D

LG, Fidelio
 
Zuletzt bearbeitet:
Alienware, Schenker oder MSI imho.
 
Ich kenne jmd, die hat ein Msi gaming mit einer 1060 drin. Beim arbeiten mit Photoshop noch angenehm leise aber mit 3d spielen und oculus rift ein nerviger Föhn, das geht mal gar nicht.
 
sobald die dinger dünn werden sind die ewig laut...
Habe auch länger gesucht aber keins gefunden was in allen Punkten passt.
Medion gemischte Erfahrungen gemacht.
Ausprobieren gilt hier,
 
Dezentes Design, ausreichend mobil, halbwegs vernünftig verarbeitet, Grafik-Leistung ab 1050 - hast du mal das XPS15 angeschaut? Tendenziell eher ein Multimedia-Gerät, aber eben deutlich besser verarbeitet als der ganze Gamer-Kram und vor allem viel mobiler dank 14' Gehäuse und weniger als 2kg Gewicht.

Mehr Gaming-Leistung gibt es oft nur mit weniger Qualität (oder höherem Budget). Vor allem wenn du das Gerät oft mobil nutzt, würde ich vernünftige Verarbeitungsqualität und ein stabiles Gehäuse nicht unterschätzen.
 
Zurück
Oben