Erst nach Computer restart Internetconnection?

h1tm4n

Rear Admiral
Seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem. Jedes Mal wenn ich den Rechner ganz normal starte und über den DSL-Router ins Internet will, wird mir keine Site angezeigt, dass Internet funktioniert also nicht. Mache ich dann einen restart des Systems und versuche es dann, klappt es problemlos. Könnt ihr mir verraten, wodran es liegen könnte? Achja benutze die Onboard-Netzwerkkarte.

Vielen Dank im Voraus!

Darf man noch etwas über den Router erfahren?

Hatte mal so ein ähnliches PRoblem: Das wurde gelöst, indem wir feste IPs, Getaways, DNS etc. verteilten....

Also wenn du das noch nicht gemacht hast, kannst ja mal ausprobiern...!

Greetz: RackZero

probier mal, bevor du neustartest Start / Ausführen / CMD / "ipconfig" aus (ohne "").

danach nochmal "ipconfig -renew" , und schliesslich nochmal "ipconfig" um zu überprüfen ob der "ipconfig -renew" etwas verändert hat.

Wenns dann klappt dient der Router auch als DHCP-Server, der irgendwie schwierigkeiten hat dem PC die DHCP-Optionen (gateway, dns, ip...) zu übergeben.

Normalerweise müsste er die Optionen aber automatisch vom Router übernehmen.

Probier mal aus

Haben feste IPs und Gateway sowie DNS ist auch eingestellt, die Einstellungen wurden auch nicht verändert somit ist das ausgeschlossen. Ich schließe mittlerweile auch den Router aus. Nach dem Neustart restet sich Winamp auch auf die Standardsettings (Playlist weg usw.) Wisst ihr Rat?

Zurück
Oben